• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Neuling sucht Hilfe

Daniel-36

Erdapfel
Registriert
12.09.20
Beiträge
1
Hallo,

ich bin frischer iPhone Besitzer eigentlich auch sehr begeistert von dem gesamten Apple System. Was mir jedoch bisher noch große Schwierigkeiten macht ist iTunes. Ich habe zwar schon ein paar Mal geschaft was ich wollte, es funktioniert für mich aber bisher noch mehr nach dem Zufallsprinzip ob ich letztlich erfolgreich bin oder nicht.

Ich habe meine Musik/Tondateien auf dem PC und möchte sie per iTunes auf das iPhone übertragen. Dazu versuche ich per drag&drop die gewünschten Dateien in die Mediathek zu legen. Mal klappt das, mal nicht. Dann synchronisiere ich mein iPhone mit der Mediathek und mal kommt dann tasächlich was auf dem iPhone an, mal eben nicht.

Für meine Arbeit brauche ich diverse Rufe und Gesänge von Vögeln. Auf meinem bisherigen Android Smartphone hatte ich das übersichtlich in einem Ordner nach Alphabet geordnet. Aber in iTunes bekomme ich das bis jetzt nicht hin. Ich habe per Titelinformation bei jeder einzelnen Datei als Albumname Vogelstimmen angegeben. Aber auf dem iPhone ist am Ende jede Datei einzeln. Ich habe jetzt also mehrere Alben die "Vogelstimmen heißen. Und in jedem Album ist dann eine Datei. Wie kann ich es schaffen, daß ich nur ein eiziges Album habe in dem dann die einzelen Dateien geordnet liegen?
Ich habe auch schon die einzelen Titel markiert und den Haken bei Compilation gesetzt. Das ändert aber leider auch nichts. Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Moin Daniel-36.

Mich beschäftigt das gleiche Problem.
Es gibt Tutorials auf youTube mit dem Problem das iTunes so oft verändert wird das KEIN Tutorial das wiedergibt was ich auf meinem iMac zu sehen bekomme.

Auch ich würde gerne MEINE Titel auf meinem iPhone X speichern und eben NICHT jedesmal aus der Cloud beziehen.
Offensichtlich geht das nicht, sonst hättest Du hier wohl schon Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Bei Android konnte ich meine Musik einfach auf meiner MiniSD Karte speichern und abspielen.... Apple will das wohl nicht zulassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für meine Arbeit brauche ich diverse Rufe und Gesänge von Vögeln. Auf meinem bisherigen Android Smartphone hatte ich das übersichtlich in einem Ordner nach Alphabet geordnet. Aber in iTunes bekomme ich das bis jetzt nicht hin. Ich habe per Titelinformation bei jeder einzelnen Datei als Albumname Vogelstimmen angegeben. Aber auf dem iPhone ist am Ende jede Datei einzeln. Ich habe jetzt also mehrere Alben die "Vogelstimmen heißen. Und in jedem Album ist dann eine Datei. Wie kann ich es schaffen, daß ich nur ein eiziges Album habe in dem dann die einzelen Dateien geordnet liegen?
Ich habe auch schon die einzelen Titel markiert und den Haken bei Compilation gesetzt. Das ändert aber leider auch nichts. Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielleicht wäre es sinnvoller, diese Dateien nicht über iTunes zu synchronisieren, sondern über iCloud Drive direkt am iPhone abzuspeichern? Dann kannst du über die Dateien-App wie in einem Dateiexplorer darauf zugreifen. Warum es bei dir nicht funktioniert, dass die verschiedenen Titel als ein Album angezeigt werden, weiß ich nicht. Spätestens nach Compilation-Haken rein und wieder raus hat das bei mir immer geklappt.

Offensichtlich geht das nicht, sonst hättest Du hier wohl schon Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Natürlich funktioniert das. Man importiert/verwaltet seine Musik innerhalb der Musik-App von macOS und über den Finder kannst du dann auswählen, ob die gesamte Mediathek oder nur gewisse Alben/Wiedergabelisten/etc. synchronisiert werden sollen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn du eine Playlist als Ganzes über das Wolken-Symbol auf das iPhone herunterlädst, dann sollte sie so lange auf dem iPhone verbleiben, bis der Speicherplatz anderweitig benötigt wird.