iTunes Neuling sucht Hilfe

Daniel-36

Erdapfel
Mitglied seit
12.09.20
Beiträge
1
Hallo,

ich bin frischer iPhone Besitzer eigentlich auch sehr begeistert von dem gesamten Apple System. Was mir jedoch bisher noch große Schwierigkeiten macht ist iTunes. Ich habe zwar schon ein paar Mal geschaft was ich wollte, es funktioniert für mich aber bisher noch mehr nach dem Zufallsprinzip ob ich letztlich erfolgreich bin oder nicht.

Ich habe meine Musik/Tondateien auf dem PC und möchte sie per iTunes auf das iPhone übertragen. Dazu versuche ich per drag&drop die gewünschten Dateien in die Mediathek zu legen. Mal klappt das, mal nicht. Dann synchronisiere ich mein iPhone mit der Mediathek und mal kommt dann tasächlich was auf dem iPhone an, mal eben nicht.

Für meine Arbeit brauche ich diverse Rufe und Gesänge von Vögeln. Auf meinem bisherigen Android Smartphone hatte ich das übersichtlich in einem Ordner nach Alphabet geordnet. Aber in iTunes bekomme ich das bis jetzt nicht hin. Ich habe per Titelinformation bei jeder einzelnen Datei als Albumname Vogelstimmen angegeben. Aber auf dem iPhone ist am Ende jede Datei einzeln. Ich habe jetzt also mehrere Alben die "Vogelstimmen heißen. Und in jedem Album ist dann eine Datei. Wie kann ich es schaffen, daß ich nur ein eiziges Album habe in dem dann die einzelen Dateien geordnet liegen?
Ich habe auch schon die einzelen Titel markiert und den Haken bei Compilation gesetzt. Das ändert aber leider auch nichts. Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir da jemand weiter helfen?