• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Neuinstallation

bufffaloe

Idared
Registriert
19.04.09
Beiträge
27
Hi,
ich hab Windows, aber nen Ipod touch. Nun will ich Windows neu auflegen.
Dann muss ich Itunes ja auch wieder neu installieren. uNd deswegen wollt ich fragen, ob ich , wenn ich meinen Ipod an das neue Itunes anschließe, die Daten wieder in Itunes reinkriege.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich neu hier bin!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein Programm neu zu installieren, ist ja kein Problem.
Aber so, wie eine Neuinstallation von z.B. Word Deine *.doc(x)-Files nicht zurückholt, sondern Du die separat sichern und auf dem neuen System von der Sicherung wieder zurückspielen musst, so solltest Du auch Deine iTunes-Library vor der Neuinstallation sichern und hinterher zurückkopieren. Benutze dann mit dem frisch installierten iTunes wieder die alte Library, so wie Du mit einem frisch installierten Word auch wieder alte Texte öffnen kannst.

(Wiederherstellung von Dateien von einem iPod sind ein anderes Thema. Normalerweise synchronisiert iTunes seine Library als Master mit dem iPod als Client, d.h. wenn Songs nur auf dem iPod sind, aber nicht in iTunes, heißt das, dass Du den Song wohl aus iTunes gelöscht hast und nicht mehr haben willst, so dass iTunes sie in der Folge auch vom iPod löscht. Es gibt irgendwelche Ausnahmen, aber das hat mich noch nie interessiert, da mein iPod und mein iPhone sowieso niemals meine komplette iTunes-Library halten könnten, als Datensicherung also schonmal per se ausscheiden.)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Am Besten ist, du kopierst den ganzen iTunes Ordner den du wahrscheinlich unter "Musik" findest (den iTunes Ordner, in dem sich die Musikdateien befinden, nicht den in dem iTunes installiert ist), auf eine externe Festplatte, USB-Stick, etc..