1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von bufffaloe, 19.04.09.

  1. bufffaloe

    bufffaloe Idared

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    27
    Hi,
    ich hab Windows, aber nen Ipod touch. Nun will ich Windows neu auflegen.
    Dann muss ich Itunes ja auch wieder neu installieren. uNd deswegen wollt ich fragen, ob ich , wenn ich meinen Ipod an das neue Itunes anschließe, die Daten wieder in Itunes reinkriege.
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich neu hier bin!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein Programm neu zu installieren, ist ja kein Problem.
    Aber so, wie eine Neuinstallation von z.B. Word Deine *.doc(x)-Files nicht zurückholt, sondern Du die separat sichern und auf dem neuen System von der Sicherung wieder zurückspielen musst, so solltest Du auch Deine iTunes-Library vor der Neuinstallation sichern und hinterher zurückkopieren. Benutze dann mit dem frisch installierten iTunes wieder die alte Library, so wie Du mit einem frisch installierten Word auch wieder alte Texte öffnen kannst.

    (Wiederherstellung von Dateien von einem iPod sind ein anderes Thema. Normalerweise synchronisiert iTunes seine Library als Master mit dem iPod als Client, d.h. wenn Songs nur auf dem iPod sind, aber nicht in iTunes, heißt das, dass Du den Song wohl aus iTunes gelöscht hast und nicht mehr haben willst, so dass iTunes sie in der Folge auch vom iPod löscht. Es gibt irgendwelche Ausnahmen, aber das hat mich noch nie interessiert, da mein iPod und mein iPhone sowieso niemals meine komplette iTunes-Library halten könnten, als Datensicherung also schonmal per se ausscheiden.)
     
  3. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Am Besten ist, du kopierst den ganzen iTunes Ordner den du wahrscheinlich unter "Musik" findest (den iTunes Ordner, in dem sich die Musikdateien befinden, nicht den in dem iTunes installiert ist), auf eine externe Festplatte, USB-Stick, etc..
     

Diese Seite empfehlen