• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes neu aufsetzen vs. 4010

Applebee

Golden Delicious
Registriert
27.07.13
Beiträge
10
Gude Morsche,
da ich mich wegen eines dauernden 4010-er Fehlers im Zusammenhang mit iTunes-Match gerade ziemlich alleine gelassen fühle - Apple kümmert sich einen Scheiss um Supportanfragen - wollte ich fragen, ob man evtl. durch Neuaufsetzen von iTunes den Fehler beseitigen kann.

Sache ist die:
Nutze iTunes-Match seit ca. einem halben Jahr, alles OK bisher. In der Bibliothek sind knapp 17k Tracks, bleibe also hier auch unter den 25k.
Zuletzt wie oben beschrieben, laufend 4010-er Fehler, auch nach dem OSX-Update vorgestern.
Alle Foren gewälzt, alles ausprobiert, deaktiviert, wieder aktiviert, Genius aus und wieder ein.
Mit und ohne Alt-Taste gestartet - jeweils Fehlanzeige.

Jetzt habe ich an das neuaufsetzen gedacht, ich auch erst mal wieder geschaut, how to...
Bin hier fündig geworden. http://de.wikihow.com/iTunes-deinstallieren
Daran gescheitert, dass iTunes sich nicht in den Papierkorb ziehen lässt. Der bordeigene App-Cleaner lässt mich auch nicht ran, die Checkbox vor iTunes ist grau.

Bin für jeden Tipp dankbar, möchte endlich mal wieder ohne Fehlermeldung arbeiten.

PS: Der Witz ist übrigens: Im Hintergrund scheint iTunes mit meinen Devices zu comitten, denn bis zuletzt sehe ich in meiner iTunes-App auf iPhone und iPad die jeweiliegen Aktulaisierungen, z.B. der Wiedergabelisten.