• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes neu aufsetzen vs. 4010

Applebee

Golden Delicious
Gude Morsche,
da ich mich wegen eines dauernden 4010-er Fehlers im Zusammenhang mit iTunes-Match gerade ziemlich alleine gelassen fühle - Apple kümmert sich einen Scheiss um Supportanfragen - wollte ich fragen, ob man evtl. durch Neuaufsetzen von iTunes den Fehler beseitigen kann.

Sache ist die:
Nutze iTunes-Match seit ca. einem halben Jahr, alles OK bisher. In der Bibliothek sind knapp 17k Tracks, bleibe also hier auch unter den 25k.
Zuletzt wie oben beschrieben, laufend 4010-er Fehler, auch nach dem OSX-Update vorgestern.
Alle Foren gewälzt, alles ausprobiert, deaktiviert, wieder aktiviert, Genius aus und wieder ein.
Mit und ohne Alt-Taste gestartet - jeweils Fehlanzeige.

Jetzt habe ich an das neuaufsetzen gedacht, ich auch erst mal wieder geschaut, how to...
Bin hier fündig geworden. http://de.wikihow.com/iTunes-deinstallieren
Daran gescheitert, dass iTunes sich nicht in den Papierkorb ziehen lässt. Der bordeigene App-Cleaner lässt mich auch nicht ran, die Checkbox vor iTunes ist grau.

Bin für jeden Tipp dankbar, möchte endlich mal wieder ohne Fehlermeldung arbeiten.

PS: Der Witz ist übrigens: Im Hintergrund scheint iTunes mit meinen Devices zu comitten, denn bis zuletzt sehe ich in meiner iTunes-App auf iPhone und iPad die jeweiliegen Aktulaisierungen, z.B. der Wiedergabelisten.