• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes + Netzlaufwerk

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Aloha,
ich habe seit kurzem einen kleinen Heimserver auf dem ich meine gesamte Musik ablegen könnte.

Da ich aber ein MB habe und damit auch unterwegs auf meine Musik zugreifen möchte habe ich mir gedacht ich lasse auf dem MB meine meistgehörte Musik und den Rest schiebe ich auf mein Netzlaufwerk.

Wie setze ich das in Itunes um?
Ich möchte entweder das Itunes vllt selbst merkt dass das Netzlaufwerk verfügbar ist oder ich schalte es eben manuel um.

Wichtig ist nur dafür eine möglichst geschickte Lösung zu finden.

Gruß Michi
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du eine Verbindung im heimischen WLAN zwischen Netzlaufwerk und Mb herstellst, dann kannst Du ja Itunes sagen, er soll die ganze Musik vom Laufwerk einpflegen (aber ohne Kopieren!). Wenn Du nun auf die Musik anklickst, meldet ITunes einen Fehler, wenn das Netzlaufwerk off ist und spielt die Musik, wenn das Netzlaufwerk on ist.