• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes & NAS: Download gekaufter Musik nicht mehr möglich

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Hallo!
Ich habe meine iTunes Mediathek zwecks Zugriff durch ein Sonos-System ausgelagert. Die Mediathek liegt auf einer USB-Festplatte die an meiner FritzBox angeschlossen ist.

Neuerdings tritt das Problem auf, dass bei iTunes gekaufte Musik sich nicht mehr herunterladen lässt.
iTunes gibt dann folgende Fehlermeldung aus:
Beim Laden von „Musiktitel“ ist ein Problem aufgetreten. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden.
Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.

Die Verbindung zur Netzwerkfestplatte existiert jedoch, mit dem Finder ist ein Zugriff möglich.
Auch der Import von Musiktiteln in die Mediathek (z.B. vom Mac aus) funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee die mein Problem lösen könnte?

Gruß

Edit: iTunes ist Version 11.4
 

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
ich hätte statt Sonos die Airplay Adapter Airport Extreme empfohlen. Integrieren nahtlos in das sonstige Apple-Umfeld und sind für jeden 'Aiport-Ausgang' deutlich billiger als die Sonos Komponenten.

Daneben klingt das beschriebene Problem wie eines aus der Ecke Zugriffsrechte. Ist die USB-Platte mit dem Mac formatiert oder vielleicht mit FAT oder NTFS?

[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Problem gelöst: Aus bisher ungeklärter Ursache war der Unterordner "Downloads" im iTunes-Ordner verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet: