• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - nähere mich der 5-Rechner-Grenze...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute,

Da ich in Kürze mein neues Macbook bekomme, habe ich schonmal meine iTunes-Library gesichert. Da kam mir der Gedanke, dass einige der ältesten Songs bereits auf 4 oder sogar 5 Rechnern zugelassen waren...

Was heisst das nun für mich? Kann man alte Rechner (die gibts ja teil garnicht mehr...) wieder "entfernen" oder heisst das wirklich "neu kaufen"?

GRuß
Dennis
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du hättest vor dem Verkauf der alten Rechner die Option Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren aktivieren müssen.
Wenn die Grenze erreicht ist, kannst du noch auf Kulanz hoffen. Schreib dazu eine Mail an Apple.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Es gibt die Option, alle Aktivierungen zurückzusetzen.
Danach musst du einfach alle aktiven Rechner wieder reaktivieren.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Oder die Hilfe in iTunes lesen:
Sollten Sie vergessen haben, einen Computer zu deaktivieren, der nicht mehr Ihnen gehört, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen" und klicken Sie auf "Alle deaktivieren". Wird diese Option nicht angezeigt, haben Sie keine fünf Computer aktiviert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wer in die Hilfefunktion schaut bei Apple-Programmen oder wer die foreneigene Suchfunktion benutzt, bekommt zwar (fast immer) schnelle und richtige Antworten, läuft aber Gefahr, zu vereinsamen und den sozialen Kontakt zur AT-Community zu verlieren.