• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes nach Start bei zuletztgespiwltwm Titel- Wie?

  • Ersteller Buffer1_de
  • Erstellt am

Buffer1_de

Gast
Hallo,

Ich hab das Problem, dass immer wenn ich Itunes starte die Wiedergabe mit dem alphabetisch erstem Lied beginnt.

Ich will aber, dass Itunes zu dem zuletzt gespielten Album bei öffnen zurückkehrt. Kann man das einstellen?

Mfg

Christopher
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte. Aber: Du brauchst iTunes gar nicht immer zu beenden, weil es nur wenig Systemresourcen braucht, wenn es kein Lied spielt. ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich muss mich korrigieren: Es geht! :)

Du musst nur in den Informationen zu den Tracks in iTunes die Option anwählen. Schau dir dazu den Anhang an. Das linke Bild ist, wenn du ein Lied auswählst, das rechte, wenn du mehrere auswählst. ;)
 

Anhänge

  • 1track.jpg
    1track.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 145
  • mehr_tracks.jpg
    mehr_tracks.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 156

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, das ist nicht das, was Buffer1_de will.
Diese Option merkt sich pro Track die Wiedergabeposition, nicht aber den Track selbst, der zuletzt gespielt wurde.
Soweit ich das übersehe, fehlt eine solche Einstellung. iTunes merkt sich nur die Playlist, aber nicht den Song.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo,

Ich hab das Problem, dass immer wenn ich Itunes starte die Wiedergabe mit dem alphabetisch erstem Lied beginnt.

Ich will aber, dass Itunes zu dem zuletzt gespielten Album bei öffnen zurückkehrt. Kann man das einstellen?

Mfg

Christopher
Erstmal würde ich die Wiedergabeliste nicht nach Namen sortieren lassen sondern nach Alben...
Ausserdem kannst Du ja auch eine "unterteilte" Wiedergabeliste erstellen, in dem Du statt einer neuen Wiedergabeliste einen neuen Ordner anlegst. Dort kannst Du ja diverse Listen reinziehen, die - in deinem Fall - aus einzelnen Alben bestehen könnte...

Schau doch mal hier, eventuell wirst Du da ja fündig

Ach ja, nur am Rande: iTunes öffnet mit dem letzten gespielten Track, wenn die Partyjukebox gewählt ist...

Gruss