1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes nach Start bei zuletztgespiwltwm Titel- Wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Buffer1_de, 02.02.07.

  1. Buffer1_de

    Buffer1_de Gast

    Hallo,

    Ich hab das Problem, dass immer wenn ich Itunes starte die Wiedergabe mit dem alphabetisch erstem Lied beginnt.

    Ich will aber, dass Itunes zu dem zuletzt gespielten Album bei öffnen zurückkehrt. Kann man das einstellen?

    Mfg

    Christopher
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte. Aber: Du brauchst iTunes gar nicht immer zu beenden, weil es nur wenig Systemresourcen braucht, wenn es kein Lied spielt. ;)
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich muss mich korrigieren: Es geht! :)

    Du musst nur in den Informationen zu den Tracks in iTunes die Option anwählen. Schau dir dazu den Anhang an. Das linke Bild ist, wenn du ein Lied auswählst, das rechte, wenn du mehrere auswählst. ;)
     

    Anhänge:

  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, das ist nicht das, was Buffer1_de will.
    Diese Option merkt sich pro Track die Wiedergabeposition, nicht aber den Track selbst, der zuletzt gespielt wurde.
    Soweit ich das übersehe, fehlt eine solche Einstellung. iTunes merkt sich nur die Playlist, aber nicht den Song.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Erstmal würde ich die Wiedergabeliste nicht nach Namen sortieren lassen sondern nach Alben...
    Ausserdem kannst Du ja auch eine "unterteilte" Wiedergabeliste erstellen, in dem Du statt einer neuen Wiedergabeliste einen neuen Ordner anlegst. Dort kannst Du ja diverse Listen reinziehen, die - in deinem Fall - aus einzelnen Alben bestehen könnte...

    Schau doch mal hier, eventuell wirst Du da ja fündig

    Ach ja, nur am Rande: iTunes öffnet mit dem letzten gespielten Track, wenn die Partyjukebox gewählt ist...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen