• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes nach beenden weiterspielen

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
hallo,

folgendes problem: ich höre musik über itunes, muss dann aber gehen, beende itunes und gehe weg.
möchte ich später wiederkommen und da wo ich aufgehört hab weiterhöhren, dann wird itunes aber nie da weiterspielen wenn man play drück, sondern wo anders. habt ihr da ne lösung?

danke
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du weißt, dass du später wiederkommen wirst und weiterhören willst, warum beendest du dann iTunes ? Drück einfach auf Pause und schließe das Fenster, ohne iTunes zu beenden.

Typischer Fall von "Warum einfach, wenns auch kompliziert gehen kann".
Frohes Fest.
 

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
weil ich meinen mac gelegentlich auch mal ausschalte.

Typischer Fall von "Warum Nachfragen, wenn man auch direkt antworten kann"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schick ihn in den Tiefschlaf, dann braucht er keinen Strom, startet aber genau da wieder, wo du aufgehört hast.
Wenn du ihn extra ausschaltest, heißt das ja wohl, daß eine recht lange Zeit vergeht, bis du wieder dransitzt. Ich würde mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern, welches Lied zuletzt lief, geschweige denn, an welcher Stelle ich gestoppt hätte.

Ansonsten könntest du allenfalls bei allen Liedern das entsprechende Häkchen in den Einstellungen setzen (Wiedergabeposition merken). Das ist zwar eher für Hörbücher gedacht, lässt sich aber mißbrauchen. Du hast dann aber das Problem, daß das immer gilt, d.h. auch wenn du ein Lied einfach mal abbrichst, wird es beim nächsten Aufruf an dieser Stelle starten und nicht am Anfang.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Schick ihn in den Tiefschlaf, dann braucht er keinen Strom

Ich nehme nicht an, dass du mit "Tiefschlaf" den Ruhezustand meinst? Oder doch?
Ein Strommessgerät hilft. (Ruhezustand je nach Mac Pro bis zu 10 Watt) (bei den G5 bis zu 15 W)
Abgesehen davon, auch vollständig ausgeschaltet sind je nach Gerät bis zu 5 Watt ohne weiteres möglich.
Hier hilft ausschliesslich; Stecker ziehen.