1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iTunes] Mute iTunes als globalen Shortcut

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Honkmeier, 18.03.07.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen,
    ich hätte gern einen globalen Shortcut um iTunes stummzuschalten, wenn beispielsweise
    eine Homepage oder sonstwas glaubt, mir was sagen zu müssen...
    Ich nutze TuneKeys, aber da gibts keine Stummschaltung.
    Hat wer ne Idee?
    Grüße aus Regensburg
    Sebastian
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Kenne TuneKeys jetzt zwar nicht, aber da müsste es doch einen Shortcut für Pause geben, wär das nicht noch sinnvoller?
     
  3. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    tjaja den gibts, aber das genau will ich nicht, weil durch pausieren der iscrobbler
    durcheinander kommt. außerdem hör ich oft auch radiostreams und wenn ich die mal
    hab möcht ich nur ungern deconnecten...
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit sizzlingkeys kann man so was definieren, aber mit der neuen iTunes Version läuft es jedenfalls bei mir nicht mehr...
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, dann kann ich die Synergy empfehlen..damit lassen sich auch viele Shortcuts einstellen (auch Mute/Unmute), man erhält immer unten so ein kleines Schwebefenster beim Trackwechsel mit Titel, Interpret, Album und Cover, sowie ne Menüsteuerung in der Taskbar...uuunnddd du brauchst kein iScrobbler mehr, die Tracks werden direkt an last.fm weitergeleitet ;)
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Oder so:

    Code:
    tell application "iTunes"
    	if mute is false then
    		set mute to true
    	else
    		set mute to false
    	end if
    end tell
    
    in Butler (oder ähnliches Programm) als Apple Script mit einem Shortcut versehen…

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen