• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes] Mute iTunes als globalen Shortcut

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,
ich hätte gern einen globalen Shortcut um iTunes stummzuschalten, wenn beispielsweise
eine Homepage oder sonstwas glaubt, mir was sagen zu müssen...
Ich nutze TuneKeys, aber da gibts keine Stummschaltung.
Hat wer ne Idee?
Grüße aus Regensburg
Sebastian
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kenne TuneKeys jetzt zwar nicht, aber da müsste es doch einen Shortcut für Pause geben, wär das nicht noch sinnvoller?
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
tjaja den gibts, aber das genau will ich nicht, weil durch pausieren der iscrobbler
durcheinander kommt. außerdem hör ich oft auch radiostreams und wenn ich die mal
hab möcht ich nur ungern deconnecten...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit sizzlingkeys kann man so was definieren, aber mit der neuen iTunes Version läuft es jedenfalls bei mir nicht mehr...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, dann kann ich die Synergy empfehlen..damit lassen sich auch viele Shortcuts einstellen (auch Mute/Unmute), man erhält immer unten so ein kleines Schwebefenster beim Trackwechsel mit Titel, Interpret, Album und Cover, sowie ne Menüsteuerung in der Taskbar...uuunnddd du brauchst kein iScrobbler mehr, die Tracks werden direkt an last.fm weitergeleitet ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oder so:

Code:
tell application "iTunes"
	if mute is false then
		set mute to true
	else
		set mute to false
	end if
end tell

in Butler (oder ähnliches Programm) als Apple Script mit einem Shortcut versehen…

Gruss