• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musikordner Zugriffsrechte

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Hallo.
Ich habe den iTunes Musik Ordner (von mehreren Benutzern genutzt) in dem Ordner "Für alle Benutzer" liegen. Wenn von einem Benutzeraccount nun ein Track bearbeitet wird und iTunes die Ordnerstruktur ändert, dann kann der andere Benutzer diesen Track nicht mehr ändern.

Dies liegt daran, dass obwohl ich allen Benutzern Zugriffsrechte zugewiesen habe und dies auch auf die Unterordner angewandt habe, immer wenn ein neuer Ordner hinzukommt, dieser nicht die entsprechenden Zugriffsrechte hat.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die zugewiesenen Zugriffsrechte automatisch auch für neue Unterordner zu übernehmen?

Vielen Dank schonmal
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Schau dir mal in die manpage zu chmod im Terminal an, da müsstest du was unter "inherit" finden.
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Kenne mich nicht so gut aus, bin noch recht neu hier. Hab leider nicht verstanden was du gesagt hast.