1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Musikordner Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Julchen12345, 15.02.09.

  1. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Hallo.
    Ich habe den iTunes Musik Ordner (von mehreren Benutzern genutzt) in dem Ordner "Für alle Benutzer" liegen. Wenn von einem Benutzeraccount nun ein Track bearbeitet wird und iTunes die Ordnerstruktur ändert, dann kann der andere Benutzer diesen Track nicht mehr ändern.

    Dies liegt daran, dass obwohl ich allen Benutzern Zugriffsrechte zugewiesen habe und dies auch auf die Unterordner angewandt habe, immer wenn ein neuer Ordner hinzukommt, dieser nicht die entsprechenden Zugriffsrechte hat.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die zugewiesenen Zugriffsrechte automatisch auch für neue Unterordner zu übernehmen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schau dir mal in die manpage zu chmod im Terminal an, da müsstest du was unter "inherit" finden.
     
  3. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Kenne mich nicht so gut aus, bin noch recht neu hier. Hab leider nicht verstanden was du gesagt hast.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen