• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musikordner verschieben

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

bei mir klappt es irgendwie nicht, den iTunes Musikordner zu verschieben. Ich kann zwar
in den Einstellungen den Speicherort ändern, er ändert dann auch den Pfad in der XML-Datei. Jedoch das eigentlich verschieben klappt nicht. Auch wenn ich es manuell mache, funktioniert es nicht. Mache ich was falsch?

Tobi
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Was heisst, es funktioniert nicht..? :D

Wenn du es manuell machst, wird der Ordner nicht verschoben? Du könntest doch eine Kopie des Ordner machen, dann das Original löschen und die Lieder unter iTunes neu importieren....

Gruss
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Du kopiert einfach die Bibliothek an eine andere Stelle, löschst den Quellordner und wählst dann bei iTunes unter Einstellungen - Erweitert den neuen Speicherort. Danach noch die Bibliotheken zusammenlegen (unter "Erweitert - Bibliothek zusammenlegen") - fertig!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kopier den Ordner irgendwo hin, lösche den alten und hinterlasse ein Alias. So funktioniert das auch mit anderen Speicherfressern.