• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ITunes Musikmediathek

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

eine Frage zur Musikmediathek.

Wird meine Musiksammlung in ITunes auf dem PC lokal gespeichert (im ITunes Media Ordner) oder in der Cloud? Ich verwende Apple Musik und ITunes Match. Wenn die Musik in ITunes lokal am PC gespeichert wird, was passiert wenn ich sie dann auf dewm PC lösche? Steht Sie dann auf anderen Geräten weiterhin zur Verfügung, bzw. kann die Mediathek nachträglich auf dem PC, wo sie gelöscht wurde wieder eingefügt werden?

Danke für Eure Hilfe.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
1. iTunesMatch ist in AppleMusic enthalten, du brauchst nicht beides.
2. Du kannst selbst bestimmen, ob ein Titel auch lokal gespeichert wird.
3. Wenn du einen Titel aus der Mediathek löschst (nicht nur den Download) ist er überall weg.
4. Backup der Mediathek und der Audiodateien vorhalten, dann kann nichts passieren.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Danke sehr. Das bedeutet als Schlussfolgerung, dass eine Speicherung lokal am PC nicht unbedingt erforderlich ist (um Speicher zu sparen). Wenn ich den Titel dann Offline auf einem Gerät speichern möchte, dann muss ich ihn herunterladen.

Wenn ich in ITunes jedoch die Option eingestellt habe, dass neue Titel automatisch im ITunes Media Ordner gespeichert werden, dann wird hier sehr wohl automatisch eine lokale Kopie auch gespeichert. Habe ich das so richtig verstanden?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zeig dir die Titel in der Listenansicht an und aktiviere die Spalten iCloud-Download und iCloud-Status. Da siehst du genau, ob ein Titel lokal oder nur in der Cloud gespeichert ist.

Unter Titel - Information - Datei sieht man zusätzlich auch den lokalen Speicherort.

Ich habe die Dateien immer auf einem meiner Rechner lokal gespeichert, nur so kann ich eine ordentliche Datensicherung machen.