• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musikkarte

morten

Gast
Hallo Apfeltalker!

Es gibt eine neue Zahlungsmöglichkeit im iTunes Music Store.

Für alle, die keine Kreditkarte besitzen, gibt es nun die Möglichkeit im Apple Store eine "PrePaid-Karte" für den iTMS zu ordern.

Die Karten gibt es im Wert von 15€ und 25€ im iPod-Store in der rechten Seitenleiste.

Wenn meine Karte eingetroffen ist, werde ich mal darüber berichten.

Quelle: klick!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hey ho

das klingt ja mal gut. ich habe mich bis dato immer davor gedückt da mal einzukaufen aber diese alternative klingt in meinen ohren ganz passabel.
bin mal gespannt auf deine ersten erfahrungen

mfg O
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Wäre schön, wenn es die Karten auch im Handel (z.B. an Tankstellen, Supermärkten, etc.) zu Kaufen gäbe. Weiß jemand da was drüber ob Apple auch diesen Distributionsweg für die iTunes Musikkarten nutzen wird!?

Viele Grüße
Frank
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hä? Kann man im Apple Store überhaupt mit was anderem als Kreditkarte bezahlen?
 

morten

Gast
MikeZ schrieb:
Hä? Kann man im Apple Store überhaupt mit was anderem als Kreditkarte bezahlen?

Bei den Musikkarten ist eine Bezahlung per Überweisung möglich.

Ansonsten kaufe ich beim lokalen Händler. k.A.
 

Henning

Gast
morten schrieb:
Bei den Musikkarten ist eine Bezahlung per Überweisung möglich.
Ich habe auch meinen iPod mini im Apple Store per Überweisung gekuaft, das ist dort (soweit ich weiß) generell möglich.

ffleige schrieb:
Wäre schön, wenn es die Karten auch im Handel (z.B. an Tankstellen, Supermärkten, etc.) zu Kaufen gäbe. Weiß jemand da was drüber ob Apple auch diesen Distributionsweg für die iTunes Musikkarten nutzen wird!?
Also ich habe nie etwas davon gelesen, dass es die Musikkarten auch woanders als im Apple Store geben soll. Eine Distribution ähnlich wie bei Prepaid-Karten im Supermarkt oder (noch besser) an Automaten die überall rumstehen wäre aber natürlich echt genial! :-D :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
naja die idee ist nicht schlecht wobei ich bezweifel das die es in die zigarettenautomaten oder ähnliches schaffen. aber kaufmöglichkeiten bei applehändlern und ähnlichem wäre auf jeden fall sehr gut da müsste man nicht immer auf die post warten (die dann nie kommt) und kann mal eben eine karte kaufen gehn.

mfg O
 

morten

Gast
1. große Enttäuschung:

Apple versendet die Musikkarte per UPS.

Da ich zur Zeit nicht zu Hause verweile, konnte ich die Karte also nicht entgegen nehmen. Jetzt habe ich eine eMail von Apple erhalten:
...Unser Speditionspartner UPS hat uns aber
darüber informiert, dass Sie unter Ihrer Adresse nicht erreichbar waren. ...

Was soll der Sh!ce! Kann man so eine Karte nicht in den Briefkasten werfen?

Völlig verständnislos...

EDIT:
email von Apple schrieb:
Bitte setzen Sie sich mit UPS in Verbindung setzen, um eine erfolgreiche Lieferung zu ermöglichen.
Kontaktinformationen finden Sie im Internet unter http://www.ups.com.
Bitte denken Sie daran, Ihre 10-stellige Kundenreferenznummer XXXXXXXXXX bereitzuhalten.

UPS PAketnachforschung schrieb:
Eine oder mehrere der von Ihnen eingegebenen Nummern ist (sind) keine gültigen UPS Kontrollnummern. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die Felder, die in Rot und mit Pfeilen (>>>) hervorgehoben sind.

Herzlichen Glückwunsch Apple! So wird das nichts werden...
 

morten

Gast
iTunes Musikkarte ist da!

Nach langem Hin und Her mit UPS (s.o.) ist meine Musikkarte angekommen.
Das Teil hätte locker in den Briefkasten gepasst... o_O

Naja, nun kann der Burzeltag meiner Freundin kommen :-D

musikkarte.jpg
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
und dann will ich harte fakten in bezug der nutzungsfreundlichkeit der karte :)

bis denne O
 

morten

Gast
Das O schrieb:
und dann will ich harte fakten in bezug der nutzungsfreundlichkeit der karte :)

bis denne O

Jau :) der Geburtstag ist am 21.10, bis dahin muss ich mich noch gedulden :(

:D
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Also ich habe eine Musikkarte gekauft für den Geburtstag meiner Schwester (war am 14.) und es funktioniert genau wie ein Gutschein, Code entippen und fertig!

Zwei Sachen noch:
1. Man kann sich doch auch Gutscheine per E-Mail zukommen lassen, man muss sich doch net gleich eine Musikkarte bestellen! Wo ist da das Problem?

2. Bei mir ist die Karte mit TNT gekommen, net mit UPS! Und der TNT-Tüppie hat gesagt, dass Apple alles mit TNT abwickelt! Und... falls ihr sie bestellt: TNT ruft in aller Frühe (ca. 8 Uhr) an und sagt, dass sie an diesem Tag kommt, also da werdet ihr aus dem Schlaf gerissen...;)

iPod-Mini-Besitzer
 

morten

Gast
Es gibt neues zu den Musikkarten. Apple verschickt die jetzt mit der Post.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 222

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei uns in FFM im Gravis liegen die Dinger einfach sorum...
Kann man sich da kaufen.

Gruß Rasmus