1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Musikdateien von Windows zum Mac kopieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tollwut, 05.06.08.

  1. Tollwut

    Tollwut Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    94
    Hallo zusammen,

    habe mir meinen ersten Mac in Form eines MBP zugelegt. Habe iTunes bisher mit Windows genutzt und schon diverse Einkäufe im iTunes-Store vorgenommen und eigene CDs importiert.

    Jetzt möchte ich gerne meine gesamten Musikdateien vom Windowsrechner auf den Mac kopieren.

    (Am liebsten samt Covern die ich bei alten CDs scannen und manuell anfügen musste) Wäre aber kein „muss“!

    Ich hatte mir das bis dato so vorgestellt: USB Festplatte an den Windwosrechner anschließen alle Dateien über den Windows-Explorer auf die USB-Festplatte kopieren und dann auf den Mac in den gewünschten Ordner überspielen (Gibt es da einen Standartmäßig vorgegebenen?). Die Dateien dann per Import Funktion von iTunes einspielen.

    (Leider wird bei der Exportfunktion von iTunes nur CD oder Rohling als Medium angegeben? :( )

    Ich weiß das es hier schon Beiträge zu dem Thema gibt (wo leider eine Menge Begriffe drin vorkommen mit denen ich leider nichts anfangen kann) und bitte um Nachsicht aber ich brauche falls meine Lösung nicht die optimale ist eine richtig Idiotensichere Anleitung wie ich das am besten zu machen habe. (Bin nicht so der Computerspezialist)

    Ich bedanke mich schon mal vorab für euer Verständnis und Eure Hilfe!

    Gruß,
    Tollwut
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    folgendes: den gesamten itunes music ordner auf ne externe platte kopieren. an den mac anschließen und dort wieder in den ordner itunes music schieben. dann itunes starten, wenn du die alt-taste gedrückt hältst, und dann kannst du die dortige library auswählen. und alles sollte wieder so sein wie vorher. mit covern und allem.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    jo! dann rödelt itunes ein bisl um die dateipfade auf mac anzupassen, aber du solltest keinen verlust haben. dabei kopierst du sogar deine wiedergabelisten und die "wie oft gespielt"-einträge mit.
     

Diese Seite empfehlen