• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes musik windows + mac

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Servus Leute,

ich hab zur Zeit meine ganze musik auf meinem windows vista rechner liegern. Dieser Ordner ist auch freigegeben.

Heute ist mein neues macbook gekommen und möchte jetzt gerne auf die liberay zugreifen das ich praktisch immer die selbe musik hab wie aufm windows rechner.

Ist das möglich das so einzurichten? Muss ich da jetzt beim mac den speicherort ändern und dann mit der alt taste die neue mediathek auswählen oder muss ich noch was besonders beachten?

Wäre für hilfe sehr dankbar.

Mfg
figo
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kannst deine Mediathek auch einfach im Netzwerk freigeben, dafür siehe Tunes einstellungen aufn Win rechner.
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
danke für die schnelle hilfe.

funktioniert das dann auch wenn ich an mein macbook meinen ipod anschließe das ich dann die musik aus der freigabe draufspiele normal schon oder?

mfg
figo
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein, das ist denn nicht möglich. Musst dir in etwa so vorstellen das alle außer dein Win Rechner nur Lesezugrif haben, die können auch nichts kopieren, hinzufügen, verändern oder sonstwas.

Beide relativ auf den gleichen Stand zu halten und dennoch volle Rechte zu gewähren, ist nicht ganz ohne, du musst halt sicherstellen das du sobald du eine Veränderung vorgenommen hast den iTunes an dem anderen Rechner neu starten musst um die Veränderung festzustellen. Solltest du das nicht tun und vom 2. Rechner auch was verändern, geht die erste Veränderung verloren, da sie schlichtweg überspeichert wird.
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
ah ok dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das ganze dann angehe.

Aber vielen dank für die hilfe mukke hören geht jetzt schon mal über die freigabe :D

mfg
figo