1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes musik windows + mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von figo-deluxe, 28.10.08.

  1. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    Servus Leute,

    ich hab zur Zeit meine ganze musik auf meinem windows vista rechner liegern. Dieser Ordner ist auch freigegeben.

    Heute ist mein neues macbook gekommen und möchte jetzt gerne auf die liberay zugreifen das ich praktisch immer die selbe musik hab wie aufm windows rechner.

    Ist das möglich das so einzurichten? Muss ich da jetzt beim mac den speicherort ändern und dann mit der alt taste die neue mediathek auswählen oder muss ich noch was besonders beachten?

    Wäre für hilfe sehr dankbar.

    Mfg
    figo
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kannst deine Mediathek auch einfach im Netzwerk freigeben, dafür siehe Tunes einstellungen aufn Win rechner.
     
  3. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    danke für die schnelle hilfe.

    funktioniert das dann auch wenn ich an mein macbook meinen ipod anschließe das ich dann die musik aus der freigabe draufspiele normal schon oder?

    mfg
    figo
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nein, das ist denn nicht möglich. Musst dir in etwa so vorstellen das alle außer dein Win Rechner nur Lesezugrif haben, die können auch nichts kopieren, hinzufügen, verändern oder sonstwas.

    Beide relativ auf den gleichen Stand zu halten und dennoch volle Rechte zu gewähren, ist nicht ganz ohne, du musst halt sicherstellen das du sobald du eine Veränderung vorgenommen hast den iTunes an dem anderen Rechner neu starten musst um die Veränderung festzustellen. Solltest du das nicht tun und vom 2. Rechner auch was verändern, geht die erste Veränderung verloren, da sie schlichtweg überspeichert wird.
     
  5. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    ah ok dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das ganze dann angehe.

    Aber vielen dank für die hilfe mukke hören geht jetzt schon mal über die freigabe :D

    mfg
    figo
     

Diese Seite empfehlen