1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Musik Wiedergabe stockt

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von comotio, 25.03.09.

  1. comotio

    comotio Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    104
    Itunes Problem

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte und dann Itunes starte ist die Welt in Ordnung. Nun klicke ich ein Lied an und er spielt es auch, aber nach kurzer Zeit fängt das Lied an zu "Hacken", versuche ich nun ein neues Lied auszuwählen, findet er es angeblich nicht??
    Das ganze läßt sich nur beheben, indem ich meinen Rechner neu starte und danach Itunes! Schließe ich nur Itunes und öffne ich es wieder (ohne Rechner neustart), besteht das Problem weiterhin.
    Meine Mp3 sind auf einer externen Festplatte, die auch richtig zugeordnet ist.
    Habe ide Festplatte auf Fehler prüfen lassen, aber da ist nichts.

    Ich benutze Itunes 8.1.0.51


    Schon einmal Danke
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Tipp:
    wenn du von deinem PC redest, bist du im vollkommen falschen Forum! Deswegen steht da auch: (Mac only!)
     
  3. comotio

    comotio Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    104
    ...ich kann lesen und Dein Kommentar hilft mir leider nicht weiter. Es könnte ja ein Itunes Fehler sein, der sich egal ob auf Mac,Linux, oder Hau-mich-Tot darstellt.

    Würde mich über Hilfe freuen!! nicht über Sinnlose Kommentare

    Lesen ftw
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Vielleicht ein Problem mit der Soundkarte...und kommt bei den Titel vorne ein Fragezeichen? Weil das heißt dann meistens das der Pfad nicht in Ordnung ist...aber probiers mal bei einem Windows Forum, die können da vielleicht besser helfen, weil das Problem in deinem Fall wohl beim PC und nicht bei iTunes liegt...weil aufm MacBook funktionierts
     
  5. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    nach dem neustart findet er das lied aber, dass er vorher nicht gefunden hat?

    liegen deine songs auf einer extra festplatte oder auf der mit dem betriebssystem?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bitte an ein Windows-Forum wenden.

    Solche Probleme haben hier nichts zu Suchen, da iTunes (Windows) vom Unterbau her anders ist als iTunes (OSX).

    Das hat schon seinen Grund, warum das Forum hier "iTunes (Mac only!)" heißt.
     
  7. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    iTunes hängt immer kurz wenn ich den titel wechseln möchte

    Hallo Apfeltalkler,

    Es ist noch nicht so lange her, da hat es angefangen aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit 8.1 kam.

    also zu meinem Problem:
    da ich in der letzten zeit recht viel Zeit hatte, habe ich mich mal daran gemacht, mein iTunes auf zu räumen. Ich musste mir dafür natürlich die einzelnen Titel anhören, die ich vergessen hatte.
    Wenn ich von einem laufenden Titel auf einen anderen klicke oder auf die "weiter"- Taste drücke, läuft der laufende Titel noch ca. 1s dann wird es still und der "Sat1-Ball" kommt und erst nach ca.2 Sekunden Spielt der nächste Titel. (das nervt bei vielen Titeln)
    Ich dachte es hätte mit einer zu stark fragmentierten oder langsamen Festplatte zu tun und iTunes hätte probleme auf die Titel zu zugreifen, also schloss ich meinen iPod Nano 4G dran um den schnellen Flachspeicher zu nutzen, jedoch hier das selbe Problem.

    Jetzt dachte ich mir ich könnte auf iTunes 8.0 downgraden, aber wie? oder gibt es eine andere lösung, da der iTunes DJ doch recht nützlich ist!

    vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

    lG,
    Julian
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Downgraden geht nicht so einfach, die Mediathek ist dann nicht mehr lesbar. Ich vermute, die Libary hat einen weg. Mach einen Neuaufbau der Libary. itunes beenden, libary auf den Desktop ziehen und neu aufbauen. Dann sollte es wieder besser gehen. Vorher würde ich aber einfach mal die Rechte reparieren und dann noch mal neustarten. Wenn das cache sehr voll ist, kann es zu Hängern kommen.
     
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Nutzt du vielleicht AirTunes? dann wäre die Verzögerung leicht erklärt.
     
  10. Flanellhemd

    Flanellhemd Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    14
    ich kann bei mir momentan ein ähnliches verhalten feststellen - jedoch nur bei manchen alben und titeln, der großteil meiner library funktioniert einwandfrei... seltsam...werde mal die rechte reparieren...
     
  11. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hast du vielleicht irgendein Zusatztool wie "GimmeSomeTunes" oder ähnliches am laufen? Das könnte event. auch eine Verzögerung verursachen.
     
  12. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  13. Flanellhemd

    Flanellhemd Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    14
    @MadMacMike: Also ich sag schonmal danke - das wars tatsächlich bei mir...
     
  14. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    so bin weider auf 8.0.2 VIELEN DANK! das hat unglaublich genervt!
    nein airtunes hab ich nicht verwendet und auch keine anderen programme. iTunes PUR!^^ naja hoffe, dass die das im neuen update ändern
     
  15. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Ich hab folgendes Problem, bei vielen Songs tritt der selbe Fehler auf, der Song spielt gerade mal eine Sekunde lang, danach setzt für ganz kurze Zeit der Ton aus, danach läuft alles wieder ganz normal weiter, benutzen tu ich des aktuelle Itunes 8.1.1
    Komisch dabei ist, das wenn ich ein Lied welches schon gespielt wurde erneut abspiele, der Fehler nicht auftritt.
    Meist tritt der Fehler bei den gekauften Songs auf.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Laufen Hintergrundprozesse, die etwas damit zu tun haben können, wie z.B. Virenscanner?
     
  17. MacPlaner

    MacPlaner Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    05.02.11
    Beiträge:
    325
    Musik ruckelt, galoppiert bishin zum Rauschen - iTunes 10.6.3 - externe Soundkarte Muse xl lt3

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Mediathek auf eine externe Festplatte verschoben. Im Hintergrund läuft Kaspersky Antivir.

    Beim Abspielen von Musik fängt es öfter an zu ruckeln ect. (s. Überschrift).

    Es geht soweit, dass plötzlich keine Musik mehr zu hören ist. Es kam auch zu Aufhängern des Computers.

    Gleiches passiert auch an der externen Soundkarte. Ich repariere regelmäßig die Rechte.

    Woran kann das liegen?

    LG
     
  18. doc_holleday

    doc_holleday Maschanzker

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    6.754
    Vielleicht Kaspersky Zugriffs-Scan?

    Schalt den doch mal ab und probier's dann noch mal.
     

Diese Seite empfehlen