• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes - Musik von meinem Server abspielen

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo ATler

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nicht eine SSD anschaffe.
Da die SSD aber zu wenig Speicherplatz für meine Musiksammlung hat, würde ich gerne die Musik von meinem Server, der bei mir Zuhsause steht (Synology DS209-II) abspielen lassen.

Ist das in iTunes 10 möglich?

Viele Grüße,
Chriis
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
iTunes-Freigabe bzw. MT-DAAP Server im Synology aktivieren und dann in iTunes auf die Freigabe zugreifen.

Gruss,
Dirk
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43

die Antwort ist so nicht ganz richtig:

Keine NAS der Welt kann Itunes Inhalte abspielen. Man kann Itunes Inhalte auf eine NAS auslagern, zum abspielen braucht man aber immer einen Mac oder PC, auf dem Itunes installiert ist.

Andere Mediaplayer Software wie Twonky oder squeezecenter lassen sich direkt von einer NAS abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Twonky Media und Squeezecenter funktionieren als streaming clients exakt so wie iTunes - sie setzen auf einem Server oder NAS nur eben einen DLNA oder UPnP-AV Dienst statt MT-DAAP voraus.

Gruss,
DIRK