• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes / Musik synchronisieren

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hallo !

Es gibt Fragen, die schleppt man ein halbes Leben hinter sich her - weil man sich einfach nicht traut, diese Frage öffentlich zu stellen . . .

So geht's mir auch.
Seit ich iTunes (auf dem PC) nutze, und das ist auch schon eine Weile her, zucke ich zusammen wenn ich an die Stelle komme wo auf einma groß steht "Musik synchronisieren", mit einem kleinen Kästchen davor.
Macht man nun neugierig dort sein Hakerl rein poppt ein Fenster auf.
Seine Wirkung ist etwa mit dem Blick in die Mündung einer Pistole zu vergleichen . . .
Der Text lautet :

Möchtest du wirklich vorhandene Musik, . . .
. . . von diesem iPhone entfernen und mit
dieser iTunes Mediathek synchronisieren ?

Musik, . . .
. . . werden entfernt . . .

"Dieses" iPhone . . .
"diese" Mediathek . . .
Was heisst da dauernd "diese" ? Andere sind ja nicht in Sicht . . .

Weiters ist ja alles, was sich auf dem (diesem !) Gerät (in diesem Falle z.B. iPhone) befindet, eh von dieser (!) Mediathek. Hab ja keine andere.

Jetzt irritiert mich schon die ernste Frage, ob ich meine Absicht ernst meine. Immerhin drohen Konsequenzen, und ich möchte keinen Kopfsprung ins knöcheltiefe Wasser riskieren. Also lass' ich's wieder einmal bleiben . . .

Interessieren tät's mich halt schon, vielleicht bekäme ich sogar meine fehlenden Playlisten in's iTunes, wer weiss . . .
Aber halt nur vielleicht.

Nochmal :
Sämtliche Musik, welche sich auf meinen Geräten befindet, hole ich via iTunes aus der zentralen Mediathek.

Und da gibt's - fast hätt' ich vergessen es zu erwähnen - rechts unten ein weiteres "Synchronisieren". Da wird zumeist auch ein Backup gemacht. Trotzdem : Wo ist der Unterschied ? Wozu zwei verschiedene "Synchronisieren" Befehle ?

Ich danke schon mal im voraus für eure Geduld . . .
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
OK, ich hab mich beruhigt, schau' mir jetzt einmal iMatch in Ruhe an. Dann schau'n wir weiter . . .

Trotzdem hätt' ich gerne gewusst, wie diese ominöse Meldung ("Bist duu wirklich (!) sicher . . .") betr. Synchronisierung zu verstehen ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Meldung besagt, dass durch den neukonfigurierten Synchronisationsvorgang die bis dahin auf dem iPhone vorhandene Musik gelöscht würde und durch die gemäß der Einstellungen in iTunes ausgewählte Musik ersetzt würde.