• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musik mitnehmen

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe meine iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte liegen damit ich sowohl von meinem iMac als auch von meinem MacBook darau zugreifen kann. Der "Speicherort von iTunes Music" lautet demnach festplatte:Musik:

Nun würde ich gerne meine MacBook mit in den Urlaub nehmen und meine Musik natürlich auch. Dazu werde ich wohl eine neue Mediathek erstellen müssen, oder? Aber ich möchte na Möglichkeit das ganze nicht manuel ändern und hinzufügen sondern einfach den Speicherort auf die Festplatte des MacBooks kopieren.

Wie kann ich hier vorgehen?

Danke Grüße
Jesch
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du kannst iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und zu deinem iTunes Ordner
auf der Externen navigieren und schon hast du deine gewohnte Biblio.
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
das ist soweit klar. Mir geht aber darum, die Musik die ich zurzeit im Grunde genommen direkt von der externen Festplatte lade mit in den Urlaub zu nehmen (also die Musik - nicht die externe Festplatte).
 

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
kopier einfach die itunes bibliothek von der externen platte auf dein macbook und starte itunes mit der apfeltaste. dann kannst du die neue bibliothek auswählen!