• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musik mit anderen Benutzern teilen

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe mir ein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden :)!

Nun zu meine Frage / Problem: Ich habe auf dem MacBook 3 lokale Benutzer eingerichtet und will, dass die Musik irgendwo zentral gespeichert wird, sodass nicht so viele Tracks doppelt und dreifach vorkommen!

Wie kann ich das am besten Lösen? Einen Musik-Ordner im Benutzerordner "Für alle Benutzer" einrichten und dort die komplette Musik speichern? Ich frage sicherheitshalber, weil ich möchte nicht irgendwas softwaremäßig beschädigen :).

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn weitere Fragen sein sollten, beantworte ich sie natürlich gerne.

Grüße,
der neue Mac-User Muty ;).
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Du benötigst nur einen Ordner auf denen alle 3 Benutzer Schreib- und Leserechte haben. Dort schiebst du den iTunes Ordner herein und wählst ihn bei jedem Benutzer aus. Das machst du, indem du beim starten die alt-Taste gedrückt hast.

Fertig. ;)