1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Musik mit anderen Benutzern teilen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Muty, 22.05.08.

  1. Muty

    Muty Jonagold

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden :)!

    Nun zu meine Frage / Problem: Ich habe auf dem MacBook 3 lokale Benutzer eingerichtet und will, dass die Musik irgendwo zentral gespeichert wird, sodass nicht so viele Tracks doppelt und dreifach vorkommen!

    Wie kann ich das am besten Lösen? Einen Musik-Ordner im Benutzerordner "Für alle Benutzer" einrichten und dort die komplette Musik speichern? Ich frage sicherheitshalber, weil ich möchte nicht irgendwas softwaremäßig beschädigen :).

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn weitere Fragen sein sollten, beantworte ich sie natürlich gerne.

    Grüße,
    der neue Mac-User Muty ;).
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Du benötigst nur einen Ordner auf denen alle 3 Benutzer Schreib- und Leserechte haben. Dort schiebst du den iTunes Ordner herein und wählst ihn bei jedem Benutzer aus. Das machst du, indem du beim starten die alt-Taste gedrückt hast.

    Fertig. ;)
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419

Diese Seite empfehlen