• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Musik mit anderen Benutzern teilen

Muty

Jonagold
Hallo Leute,

ich habe mir ein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden :)!

Nun zu meine Frage / Problem: Ich habe auf dem MacBook 3 lokale Benutzer eingerichtet und will, dass die Musik irgendwo zentral gespeichert wird, sodass nicht so viele Tracks doppelt und dreifach vorkommen!

Wie kann ich das am besten Lösen? Einen Musik-Ordner im Benutzerordner "Für alle Benutzer" einrichten und dort die komplette Musik speichern? Ich frage sicherheitshalber, weil ich möchte nicht irgendwas softwaremäßig beschädigen :).

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn weitere Fragen sein sollten, beantworte ich sie natürlich gerne.

Grüße,
der neue Mac-User Muty ;).

Du benötigst nur einen Ordner auf denen alle 3 Benutzer Schreib- und Leserechte haben. Dort schiebst du den iTunes Ordner herein und wählst ihn bei jedem Benutzer aus. Das machst du, indem du beim starten die alt-Taste gedrückt hast.

Fertig. ;-)