• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Musik Mediathek aus TM-Backup wiederherstellen...!

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo Leute,

habe mir am Sonntag, als hier Songgenie 2.0 vorgestellt wurde gleich mal zugeschlagen, da ich voll der Fetischist bin wenns um Ordnung in iTunes geht :)

Doch auf Grund eines Benutzerfehlers meinerseits ist aus der (eigentlich schon sehr guten) Ordnung ein Mega Chaos geworden :)
Wollte eigentlich nur nach fehlenden Infos suchen und diese dann manuell zu ergänzen, habe aber wohl die "automatische Einfügen Funktion" erwischt und bin dann nichts ahnend ins Bett gegangen :)
Am nächsten morgen war der Schreck groß... Aus meinen paar hundert Alben wurden knapp doppelt so viele, manche nur mit einem Lied und völlig anderem Namen... Naja aber das tut jetzt ja eigentlich nichts zur Sache...

Wie stelle ich aus meinem TimeMachine Backup meine Musiksammlung (Filme, Serien und Co blieben unbetroffen) am besten wieder her. Muss ich den kompletten /Musik/iTunes/iTunesMusic Ordner wiederherstellen, oder werden die "iTunes-Metadaten" noch woanders (Library?) gespeichert ? Oder reicht es gar diesen Speicherort der "Metadaten" wiederherzustellen ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ?
g
Max

Na Leute? Wo sind die ganzen Pros? :)
Da bin ich aber besseres gewohnt, hehe...

Muss ich den kompletten /Musik/iTunes/iTunesMusic Ordner wiederherstellen...?
Da iTunes die Metadaten direkt in die Dateien einbindet, ja.

Deswegen lasse ich meine Musik auch nicht an SongGenie ran, ich bevorzuge da lieber MusicBrainz und für fehlende Cover läuft im Hintergrund immer TunesArt. Wenn mal wieder ein ganzer Schwung ergänzt werden muss, in Kombination mit Needle Drop.