1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Musik erneut runterladen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mavger, 04.07.09.

  1. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Hallo Leute,

    habe gestern mein neues mbp bekommen und mir gedacht mal alles neu aufzusetzen... habe auf meinem itunes account einiges an musik gekauft und möchte diese jetzt wieder runterladen ohne zu zahlen, weil schon einmal gezahlt, aber wie?

    Bei den iphone apps funzt das ohne probs aber bei musik soll ich unter erweitert etwas anwählen was es nicht gibt in meinem menü!

    was ist zu tun?

    gruß

    mav_ger
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nö, das geht nicht. Du hast die Musik doch auf dem Rechner und in deinem Backup, das kannst du einfach auf den neuen Rechner übertragen - warum also nochmal runterladen?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das geht ein mal.

    Einfach den Support anschreiben, innerhalb von 24 Stunden bekommst du eine Antwort.
    Du kannst dann, wenn du "Nach Downloads suchen" machst noch mal ALLES runter laden, was du je gekauft hast.

    Klappt ohne Probleme.
    Allerdings wirklich nur ein mal, weil sie das nicht "so gerne" machen eigentlich. :)

    Link dazu: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/buy_troubleshooting/
    Einfach unten ausfüllen und ab dafür.
    Bei mir hat es so 12 Stunden gedauert ungefähr.

    Hier die Antwort des Supports:

    Dear Bastian,

    Hello! This is Chasidy from iTunes Store Support. I hope your day is off to a good start. I understand the titles you purchased from the iTunes Store with account "blablatypXYZ@mailadresse.de" were lost. As an iTunes Store Customer myself, I personally know how upsetting this can be. Please be assured that I'll do everything I can, to help you out with your issue today.

    Bastian, iTunes Store Customer Support will let you download (at no charge) all the titles you purchased on this account that are still available. This does not include any item that has been modified or removed from the store since you purchased it. Please note that you may download your purchases only once, so this is an exception. Also note that Apple does not offer protection for the loss of data from your hard disk, so I recommend that you back up your iTunes library as soon as possible and thereafter on a regular basis. I'll include backup instructions in this email.

    If you have purchased any ringtones, please note that we are unable to replace those for you because ringtones are created and stored only on your computer's hard disk.

    Any movies you may have rented will not be made available for you to download again. If you rented a movie and were unable to finish watching it, please reply to let me know.

    Follow these steps to download the available items:

    1) Make sure you're using the latest version of iTunes. It can be downloaded free of charge from the iTunes website:

    http://www.itunes.com/download

    2) Open iTunes.

    3) From the Store menu at the top, choose Check for Available Downloads. If you're unable to upgrade and are using iTunes 7, the option will say Check for Purchases.

    4) Enter your account name and password, then click Check. Your purchases should begin downloading. If you receive an error message while downloading, try again after turning off any firewall or web-accelerator software that you may have installed.

    If you want to pause your downloads and resume later, click Downloads on the left side of iTunes, then click the Pause All button in the lower right corner. When you're ready to resume downloading, just choose "Check for Available Downloads" from the pull-down Store menu at the top, enter your account name and password, then click the Check button.

    I do need to mention that I was unable to restore every item in your purchase history. When an item is modified in the iTunes Store, or removed entirely, we no longer have access to the original one that you ordered. This is what I couldn't restore:

    blabla titel bla eminem zeug bla

    Fortunately, if you have an iPod or iPhone and have your purchases on it, you can transfer items back to your computer using iTunes. You'll find instructions in this article:

    Copying iTunes Store purchases from your iPod or iPhone to a computer
    http://support.apple.com/kb/HT1848

    This article explains how to create and maintain an up-to-date backup of your iTunes library:

    How to back up your media in iTunes
    http://support.apple.com/kb/HT1382

    I hope this information has been helpful for you, Bastian. Thank you for being a valued iTunes Store customer. Have a great day!

    Sincerely,

    Chasidy
    iTunes Store Customer Support​

    Sehr, sehr nett finde ich. Ehrlich jetzt.
     
    Die Banane und Ragnir gefällt das.
  4. wilson1984

    wilson1984 Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    47
    Doch das geht. Hatte das problem auch mal!Habe mich dann an den itunes support gewendet und die haben nach 2-3 mails die downloads für mich wieder kostenlos zur verfügung gestellt

    zu spät
     
    BusPfarrer gefällt das.
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Meines Wissens ist das ein Angebot für echte Notfälle (Meteoriteneinschlag oder so) und sollte nicht mißbraucht werden, wenn man genausogut seine Musik vom alten Rechner übertragen kann oder vom Backup. Was zudem sicher bequemer ist und schneller geht.
     
  6. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Das ist doch mal ein feiner Zug, verpflichtet sind sie dazu ja nicht!

    Vielen Dank für die Info für den Fall der Fälle. :)
     
  7. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Moin Zusammen,

    und vielen Dank für die reichhaltigen Antworten. Ich werde dann mal sehen ob die Musik irgendwo noch auf einem Backup liegt, der alte Rechner ist schon gelöscht und verkauft, also gibbet da keine Chance mehr!

    Ansonsten probiere ich das mit dem Support und werde hier berichten ob das funktioniert hat!

    Gruß

    mav_ger
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen; Mit dem Thema Backup würde ich mich an deiner Stelle doch etwas intensiver beschäftigen.

    z.B.: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/backup/

    Zitat:
    Weswegen muss ich meine Musikbibliothek sichern?
    Erstellen Sie regelmäßig Sicherungskopien Ihrer Musikdateien (im Ordner „iTunes Music“), indem Sie diese auf eine externe Festplatte oder ein anderes Medium kopieren. Andernfalls müssen Sie im Falle eines Festplattendefekts, oder falls Musiktitel verloren gehen, die gekaufte Musik in Ihrer Bibliothek erneut kaufen.

    oder auch hier:
    http://support.apple.com/kb/HT1382?viewlocale=de_DE
     

Diese Seite empfehlen