• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musik Dateien abspeichern?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

nun muss ich doch mal ne Frage stellen....
Wie speichert denn iTunes die Musik ab. Wenn ich also sagen wir eine musik auf meinem Mac bereits als mp3 version hab... aber diese noch nicht in iTunes wieder gegeben hab, ist diese nur auf meiner Festplatte.
Nun wenn ich sie in iTunes einfüge. Brauch ich dann die Musik noch zu sichern? Denn iTunes liegt ja noch nen Ordner an, wo er die Musik einfügt oder?

Und dann wenn ich in iTunes Ordner reinschau... sind aber meine Alben nicht kompelt bzw. gibt er mir das doppelte speicherplatz an, als ich in iTunes angezeigt bekomme ist das normal?

MfG Werbung
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich versuchs nochmal zusammenzufassen:
in den iTunes Einstellungen unter Erweitert gibt es eine Option
"Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren".

wenn der Haken gesetzt ist, wird iTunes also all deine Dateien nochmal kopieren, die du importierst.
wenn du deine Musik vorher schon manuell in diesen Ordner kopiert hast, ohne sie in ITunes zu importieren, wirst du sie nach dem Import wohl doppelt haben.

dazu gibt es in iTunes die Funktion Ablage -> Duplikate anzeigen

ich persönlich schlage folgendes vor, da gibt es am wenigsten probleme:
speicher die musik die du nicht in itunes haben willst, in nem andren Ordner, der gut unterscheidbar ist.
setz beide Haken bei kopieren und Musik Ordner verwalten. importiere die Musik in iTunes, lösche die Musik in dem extra Ordner. dann hast du auch sicher nichts doppelt.