1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Musik Dateien abspeichern?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Werbung, 18.02.09.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi...

    nun muss ich doch mal ne Frage stellen....
    Wie speichert denn iTunes die Musik ab. Wenn ich also sagen wir eine musik auf meinem Mac bereits als mp3 version hab... aber diese noch nicht in iTunes wieder gegeben hab, ist diese nur auf meiner Festplatte.
    Nun wenn ich sie in iTunes einfüge. Brauch ich dann die Musik noch zu sichern? Denn iTunes liegt ja noch nen Ordner an, wo er die Musik einfügt oder?

    Und dann wenn ich in iTunes Ordner reinschau... sind aber meine Alben nicht kompelt bzw. gibt er mir das doppelte speicherplatz an, als ich in iTunes angezeigt bekomme ist das normal?

    MfG Werbung
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich versuchs nochmal zusammenzufassen:
    in den iTunes Einstellungen unter Erweitert gibt es eine Option
    "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren".

    wenn der Haken gesetzt ist, wird iTunes also all deine Dateien nochmal kopieren, die du importierst.
    wenn du deine Musik vorher schon manuell in diesen Ordner kopiert hast, ohne sie in ITunes zu importieren, wirst du sie nach dem Import wohl doppelt haben.

    dazu gibt es in iTunes die Funktion Ablage -> Duplikate anzeigen

    ich persönlich schlage folgendes vor, da gibt es am wenigsten probleme:
    speicher die musik die du nicht in itunes haben willst, in nem andren Ordner, der gut unterscheidbar ist.
    setz beide Haken bei kopieren und Musik Ordner verwalten. importiere die Musik in iTunes, lösche die Musik in dem extra Ordner. dann hast du auch sicher nichts doppelt.
     

Diese Seite empfehlen