1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Musicordner fehlerhaft...HILFE....Musik weg

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ernie, 03.02.09.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi Leute,

    ich hab ein riesen Problem. Aus irgendwelchen Gründen habe ich mir den falschen iTunes Musikordner gespeichert. In dem fehlen mir nun haufenweise Lieder und der andere ist gelöscht. Wie kriege ich denn nun die vielen, über iTunes gekauften Lieder wieder?

    Habe glücklicherweise fast alle der wichtigen Songs auf meinem iPhone. Wäre es eine Möglichkeit die Songs vom iPhone in iTunes zu laden? Wenn ja, welche Software (kostenlos) könnt ihr empfehlen oder/und habt ihr noch eine andere Idee? Hab nen Macbook und Leopard.

    Vielen Dank
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Falls du nicht die Meldung deaktiviert hast und auf nein geklickst hast, werden gekaufte iTunes-Artikel auf Nachfrage (über eine Messagebox) in deine iTunes-Bibliothek zurückgespielt...
     
  3. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    welche meldung?wollte meine songs neu in itunes laden, aber es fehlen haufenweise songs.
     
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Wenn du dein iPhone ansteckst wirst du gefragt ob du die gekauften Titel die sich auf dem iPhone befinden, aber nicht auf deinem Computer mehr sind, zurücksynchronisiert werden sollen (funktioniert aber nur mit gekauften Liedern). Dieses Fenster kann man deaktivieren, wenn du das nicht getan hast, kannst du die Lieder so ohne Probleme wieder in iTunes zurücksynchronisieren. Nochmal kaufen ist im Gegensatz zu Apps gefährlich, weil Lieder im Gegensatz zu Apps kein zweites Mal mehr kostenlos geladen werden können und du in diesem Fall nochmal löhnen müsstest...

    Kleine Frage: Nutzt du kein Time-Mashine? (nur für den Fall, dass du einen Mac hast). Dann wäre so etwas nie ein Problem...
     
  5. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    da kam leider kein Fenster, Nein und auch keine Time Machine....Dann bleibt nur ein Programm zum zurück kopieren. Welches kann man für mein iPhone nutzen?
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Komisch... Also bei mir wurde immer gefragt, ob ich zurücksynchronisieren will... Hatte manche Titel aus der StudiVZ-Aktion wieder gelöscht und da wurde jedes Mal nachgefragt, ob ich die nicht wieder haben will...

    P.S. Dann leg dir auf jeden Fall mal eine externe Festplatte für Time Mashine zu... Siehst ja wie verhängnisvoll das sein kann...
     
  7. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ja..hilft mir nur jetzt nicht weiter :)

    Oder kann man die Abfrage irgendwie nochmal starten?
     
  8. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ich probier es gerade mit senuti, scheint zu klappen...mein gott, was die hälfte meiner songs war weg.....
     
  9. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja dann Ende gut alles gut. ;) Brauchte bisher solche Programme nicht, deswegen konnte ich da keine großen Tipps geben. Die letzte Möglichkeit wäre gewesen den iTunes Support lieb darum zu bitten nochmal den Download bereitzustellen für die Titel, die du nach dem letzten verfügbaren Hinzufügedatum gekauft hast... Das haben sie vor etwa 3 Jahren auch einmal für mich gemacht, aber vielleicht auch nur weil ich die Daten mit Backup von Apple auf eine externe Platte gesichert habe und dieses Backup nicht mehr eingelesen werden konnte.
     

Diese Seite empfehlen