• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musicordner fehlerhaft...HILFE....Musik weg

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem. Aus irgendwelchen Gründen habe ich mir den falschen iTunes Musikordner gespeichert. In dem fehlen mir nun haufenweise Lieder und der andere ist gelöscht. Wie kriege ich denn nun die vielen, über iTunes gekauften Lieder wieder?

Habe glücklicherweise fast alle der wichtigen Songs auf meinem iPhone. Wäre es eine Möglichkeit die Songs vom iPhone in iTunes zu laden? Wenn ja, welche Software (kostenlos) könnt ihr empfehlen oder/und habt ihr noch eine andere Idee? Hab nen Macbook und Leopard.

Vielen Dank
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Falls du nicht die Meldung deaktiviert hast und auf nein geklickst hast, werden gekaufte iTunes-Artikel auf Nachfrage (über eine Messagebox) in deine iTunes-Bibliothek zurückgespielt...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
welche meldung?wollte meine songs neu in itunes laden, aber es fehlen haufenweise songs.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wenn du dein iPhone ansteckst wirst du gefragt ob du die gekauften Titel die sich auf dem iPhone befinden, aber nicht auf deinem Computer mehr sind, zurücksynchronisiert werden sollen (funktioniert aber nur mit gekauften Liedern). Dieses Fenster kann man deaktivieren, wenn du das nicht getan hast, kannst du die Lieder so ohne Probleme wieder in iTunes zurücksynchronisieren. Nochmal kaufen ist im Gegensatz zu Apps gefährlich, weil Lieder im Gegensatz zu Apps kein zweites Mal mehr kostenlos geladen werden können und du in diesem Fall nochmal löhnen müsstest...

Kleine Frage: Nutzt du kein Time-Mashine? (nur für den Fall, dass du einen Mac hast). Dann wäre so etwas nie ein Problem...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
da kam leider kein Fenster, Nein und auch keine Time Machine....Dann bleibt nur ein Programm zum zurück kopieren. Welches kann man für mein iPhone nutzen?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Komisch... Also bei mir wurde immer gefragt, ob ich zurücksynchronisieren will... Hatte manche Titel aus der StudiVZ-Aktion wieder gelöscht und da wurde jedes Mal nachgefragt, ob ich die nicht wieder haben will...

P.S. Dann leg dir auf jeden Fall mal eine externe Festplatte für Time Mashine zu... Siehst ja wie verhängnisvoll das sein kann...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja..hilft mir nur jetzt nicht weiter :)

Oder kann man die Abfrage irgendwie nochmal starten?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich probier es gerade mit senuti, scheint zu klappen...mein gott, was die hälfte meiner songs war weg.....
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja dann Ende gut alles gut. ;) Brauchte bisher solche Programme nicht, deswegen konnte ich da keine großen Tipps geben. Die letzte Möglichkeit wäre gewesen den iTunes Support lieb darum zu bitten nochmal den Download bereitzustellen für die Titel, die du nach dem letzten verfügbaren Hinzufügedatum gekauft hast... Das haben sie vor etwa 3 Jahren auch einmal für mich gemacht, aber vielleicht auch nur weil ich die Daten mit Backup von Apple auf eine externe Platte gesichert habe und dieses Backup nicht mehr eingelesen werden konnte.