• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Music Store

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich werde mich nach einer Alternative zum iTMS umschauen. -
Angefangen hat es damit, dass Apple willkürlich Beträge von meiner Kreditkarte abbucht. Nach einer freundlichen E-Mail (es hat eine Weile gedauert, bis ich ein Kontaktformular gefunden hatte) wurden mir noch zwei weitere Male willkürlich Beträge zu Last gelegt. Auch nach einer weiteren freundlichen E-Mail habe ich von Apple nichts als eine automatisierte Empfangsbestätigung bekommen.

Eigtl hat mir das iTMS-Konzept gefallen, wenn es auch hier und da noch verbesserungswürdig ist. Aber das ist ja jedes System. Doch der fehlende Kundenservice, falsche Belastungen für die ich grade stehen muss, nicht eine einzige Antwort von einem menschlichen Wesen (nur automatisierte Empfangsbestätigungen) und dann auch noch zwei Wiederholungen desselben Fehler lassen mir keine Wahl, als Apple in Musikfragen den Rücken zuzukehren.

Mal schaun, ob meine Bank noch was richten kann. Aber die wird sich wahrscheinlich beschweren, weil ich nicht binnen 48 Stunden Beschwerde eingelegt hatte.
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
da ist dir ja das selbe wie mir passiert. Angefangen hat auch alles damit das ich in meinen Postfach vor ca 3 Wochen eine iTunes Rechnung von 10,98 Euro vorgefunden habe. Ich hatte daraufhin ebenfalseine Email (ich hatte auch Schwierigkeiten das Kontaktformular zu finden)an den Support geschickt. Die Antwort habe ich dann nach 4 Tagen bekommen in der sie sich entschuldigten und beteuern das sie die Fehlbuchung rückgängig machen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bis auf die Entschuldigung und die Rückbuchung ist das identisch.

Im Moment spiele ich E-Mail-Ping-Pong mit dem Appel Kundenservice. Das Wort "Service" täuscht.

Ich schreibe eine einfache E-Mail, in der ich mein banales Problem schilder: Meine Kreditkarte wird immer wieder aufs Neue für Einkäufe belastet, welche ich nicht getätigt habe.
Apples Kunden"service" sendet mir eine "einfache und leicht nachvollziehbare" 17-Schritte-Anleitung, die irgendwas macht (wie z.B. meine Kundenadresse ändern), aber nicht das Problem behebt.

Aber das beste ist noch: Was soll diese Betreffzeile in einer deutschen E-Mail: Acknowledgement of your email/submission
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
mathilda schrieb:
Mal schaun, ob meine Bank noch was richten kann. Aber die wird sich wahrscheinlich beschweren, weil ich nicht binnen 48 Stunden Beschwerde eingelegt hatte.

sorry, aber wenn man keine Beschwerde einlegt, und vor alle Dingen nicht früher, ist man schon etwas selber schuld, die Banken haben da so einen netten Service, das man eine Fehl-Buchung sofort rückgängig machen kann, selbst telefonisch.

Zum anderen würde ich hald dann die Karte sperren lassen, bis sowas entgültig geklärt ist...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
MASH schrieb:
Zum anderen würde ich hald dann die Karte sperren lassen, bis sowas entgültig geklärt ist...
Nö, das geht auf Kosten von Apple. Die kommen da als Verursacher für alle Kosten auf.