1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Music Store Qualität

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pascaaal, 30.08.09.

  1. Pascaaal

    Pascaaal Macoun

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    122
    Hallo,
    in welcher Qualität (Bitrate) liegen die Songs im iTunes Music Store vor?

    Sind diese 320 KBit/s MP3's von z.B. Musicload vorzuziehen?

    Möchte die möglichst beste Qualität herunterladen...
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Mittlerweile werden alle Songs im iTunes Store im sogenannten Plus-Modell angeboten, d.h. vollkommen ohne Kopierschutz bzw. DRM und mit 256 kbit/s im AAC-Format. Würde jetzt mal behaupten, dass 256kbit/s in AAC durchaus vergleichbar sind mit 320kbit/s in mp3 wenn nicht sogar besser. Bin aber wirklich kein Experte auf dem Gebiet.

    Hier gibts z.B. noch mehr Infos zu diesem Thema.
     
  3. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    AAC in 256kBit ist MP3 ist 320kBit vollkommen überlegen. Generell gilt auch bei gleicher Bitrate: AAC ist hier überlegen.

    Amazon.de verkauft ausschließlich MP3 in 256kBit. Habe nie verstanden, warum sie da nicht auf 320kBit gehen. Vermutlich um Bandbreite zu sparen.

    Warum sich AAC nicht so richtig durchsetzen will ist mir etwas schleierhaft, da mittlerweile wirklich viele Geräte AAC unterstützen. Vielleicht, weil "was der Bauer nicht kennt..."?
     

Diese Seite empfehlen