• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes music sharing in unterschiedlichen Teilnetzen

target

Granny Smith
Registriert
05.05.07
Beiträge
12
Hi ihr,

also folgende Frage, ich habe mein MacBook über WLan im Netz und einen anderen Windows Rechner über wired Lan angeschlossen. Nun befinden sich beide in unterschiedlichen Teilnetzen. Wenn ich nun auf die iT-Library auf dem Windows rechnen zugreifen will geht das nicht.

Kennt ihr ne möglichkeit wie ich das Music sharing in einem Netzwerk jedoch über unterschiedliche Teilnetze realisieren kann? Gibts vielleicht'n Plugin?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht erzählst Du uns auch noch ein bissl was über Deine Netzwerkkoniguration? Bisher sehe ich nämlich noch kein Problem, da Music Sharing au allen aktiven Netzwerkinterfaces gleichzeitig funktioniert. Was ist mit dem Windows Firewall?
Gruß Pepi
 

target

Granny Smith
Registriert
05.05.07
Beiträge
12
Hmm okay,

also zur Netzwerk config kann ich jetzt net soviel fragen. Bzw. weiss ich nicht welche Dinge da jetzt relevant sind, wie schon gesagt bin ich über lan an nem switch dran in nem 1er netz (192.168.1.irgendwas) und mit dem Mac bin ich über wlan direkt mit dem Router verbunden der dürfte allerdings in 192.168.0.irgendwas laufen.

Auf dem windows rechner is nur die XP Firewall aktiv. Der iTunes port müsste allerdings freigeschalten sein.