• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-MP4 in Myspace als MP3 hochladen

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, aber ich habe nix gefunden per SuFu!

Möchte für eine Bandseite Musik hochladen, die ich in iTunes abgelegt habe. Das sind ja bekanntlich MP4-Dateien. Myspace möchte aber nur MP3. Wie konvertiere ich das??

Danke für helfende Antworten... ;)
 

AngOr

Gast
iTunes>Apfel+,>Erweitert>Importieren
hier kannst du deine Einstelungen machen wie du es haben willst.
Dann den entsprechenden Titel ankilicken und rechte Maustaste>konvertieren zu MP3.

Überleg dir bei der Gelegenheit gleich mal ob es für dich passender sein kann die Musik generell als MP3 in Zukunft zu importeren.
Denn konvertieren von konvertiertem ist mit zusätzlichen Qualiverlust behaftet.

AngOr
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke! Kannst du mir den letzten Absatz nochmal verständlich übersetzen? Also MP3 nimmt ja weniger Speicher weg, oder? (Habe 17 GB-Daten in iTunes). Welchen Vorteil gebe es noch, wenn ich alles als MP3 sichere? Und: wenn ich diese dann auf eine CD brenne - dann könnte ich die z.B. in meinem Autoradio (nicht MP3-fähig) nicht mehr abspielen, oder??
 

AngOr

Gast
Wenn du von AAC zu MP3 (beides sind schon Kompressionen) konvertierst verlierst du jedesmal Qualität.
Wenn du das jetzt mehrere Male machen solltest mit ein und demsalben Lied AAC>MP3>AAC>MP3.... bekommst du nur noch Matsch.

Wenn du aber oft Geräte hast die nur Mp3 können, dann ist es besser als MP3 zu speichern, ansonsten hat AAC bei der gleichen Dateigröße wohl die bessere Qualität. (schau dazu mal in die Wikipedia)

Bei Brennen kannst du auch einstellen was du brennen willst.
Apfel+,>Erweitert Dort kannst du einstellen ob es eine Audio-CD (für alte Player/alte Autoradio/Discman) mit 74min Spielzeit,
oder als DatenCD, eben dann mit den MP3´s oder eben AAC's. Modernere Player/alte Autoradio/Discman können meist schon MP3, seltener dann auch AAC abspielen.
Teste was dein Autoradio etc. abspielen kann, wenn es nur MP3 ist, stell deine Musiksammlung auf MP3 um, solltest du auf einer CD hunderte Titel haben wollen.

Brennst du eh nur herkömmliche AudioCD´s, isses wurscht.

Deshalb, schau dir mal die kompletten Einstellungsfelder in iTunes (und lohnt sich auch in anderen Programmen *Zaubertasten: Apfel+,*) an.

AngOr