• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo,

ich hab alle meine Alben in iTunes in eigene Playlisten unterteilt. Jetzt würde ich gerne einen Teil davon als mp3 auf einer Daten-DVD sichern. Kann iTunes irgendwie beibringen für jeweils eine Playlist einen Ordner auf der DVD zu erstellen? Dieses durcheinander-gewerfe auf der ersten Ebene ist ja wirklich das letzte.

danke und mfg,

whatever
 

KayHH

Gast
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Moin whatever,

mit Toast 7 Titanium kannst du mp3 DVDs brennen, die dann auch auf jedem DVD Player laufen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es werden wohl auch Menüs für Titel und Playlisten angelegt. Random Play ist glaube ich auch möglich. Kann das gerade aber nicht probieren, da ich hier nur ein altes Toast habe. Musst du mal auf deren Homepage schauen.

http://www.roxio.de/


Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Sortiere die Wiedergabeliste vor dem Brennen mal nach den Interpreten. Bei DVDs scheint das solide zu funktionieren, bei CDs irgendwie nicht.
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

hallo,

ist ja alles ganz nett, aber bringen tuts mir irgendwie nix.

@KayHH: Ja, mit Toast geht das wohl. Aber wir soll ich bitte die Files zu Toast rüberbringen? Die Ordnerstruktur von iTunes hat ja lustigerweise nach Interpreten sortiert. Da meine I3D-Tags noch nicht so ganz stimmen, liegen die Files noch irgendwo verstreut im iTunes Ordner rum.

@Phunky: hmm, dann kann ich ja immer nur eine Playlist brennen... Ich will natürlich so viele wie auf die Scheibe passen draufbrennen.

danke und mfg,

whatever
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Wie jetzt? Wenn du die Playlist erstellst, klickst du oben in der Darstellung auf Interpreten. Dann brennst du sie und hast eine Ordnerstruktur auf der Festplatte. Das wolltest du doch?!

Und wenn du mehrere brennen willst, kopierst du sie einfach zu einer zusammen. Wo ist da das Problem?

Oder du machst einfach aus allem was du brennen willst eine Playlist, iTunes verteilt das ganze automatisch auf mehrere Rohlinge.
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Hi,

ich habe bereits alle Alben zu Playlisten zusammengefasst. Also für jedes Album eine Playlist. Und diese will ich jetzt, am liebsten mit wenigen klicks, auf DVD(s) brennen. Kanns denn echt sein, dass ich die knapp 100 Alben erst zu einer Playlist zusammenwurschteln muss? Ich will dass die Ordner auf der DVD so heissen wie die Playlists und dass sich die entsprechenden Titel darin befinden.

danke und mfg,

whatever
 

KayHH

Gast
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Moin whatever,

whatever schrieb:
Aber wir soll ich bitte die Files zu Toast rüberbringen?
Toast klinkt sich in deine iTunes Wiedergabelisten ein.


Gruss KayHH
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

und wie? Habe hier Toast 6.0 Titanium, einfach rüberziehen is nich.

danke und mfg,

whatever
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Tut mir leid, ich verstehe dein Problem nicht. Warum um Himmels Willen machst du aus jedem Album eine Playlist? Geht es irgendwie noch umständlicher?

Wenn du einfach alle Alben aus dem Alben-Fenster in ein und dieselbe Playlist ziehst, diese hinterher nach Interpreten sortierst (oder meinetwegen nach Alben), brennt iTunes dir eine DVD, die folgende Ordnerstruktur aufweist: Interpret|Album|Titelnamen. Wenn die DVD voll ist, fordert es dich auf eine neue einzulegen. Besser geht's doch gar nicht mit dem BackUp.
 

KayHH

Gast
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

Moin whatever,

in 7 hast du eine Medienschublade, von der aus du direkt auf iTunes, iPhoto, EyeTV, VOBs, optische Medien (hab ich jetzt was vergessen *kopfkratz*) zugreifen kannst.


Gruss KayHH
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

@Phunky: Ganz einfach: weil ich so viel Mucke hab dass ich sie ohne Playlisten unmöglich wiederfinden kann.

Ich kann doch immer nur eine PL markieren. Du meinst wahrscheinlich dass ich in dieser Überbibliothek markieren soll. Würde schon gehen, wenn nicht zwischendrin immer wieder verwaiste Files mit verwirrten I3D's liegen würden.

Ich werd mir jetzt erstmal das neue Toast holen, war eh schon fällig.


danke und mfg,

whatever
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

whatever schrieb:
Würde schon gehen, wenn nicht zwischendrin immer wieder verwaiste Files mit verwirrten I3D's liegen würden.

<streber>
Ich glaube die heissen ID3-Tags?
</streber>
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
AW: iTunes mp3-DVD brennen, Ordnerstruktur

hallo leute,

toast 7 kann was ich will.

danke und mfg,

whatever