1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes mit Scripten?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Emphatica, 03.12.07.

  1. Emphatica

    Emphatica Gast

    Hi, da sehr viele meiner Musiktitel in iTunes doppelt sind, wollte ich sie mit Hubis Scripten löschen, allerdings verstehe ich nicht wie das mit den Scripten funktionieren soll. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Würde ich nicht mit den Scripten machen. Besonders dann nicht, wenn ich sie nicht verstehe.

    iTunes -> Darstellung -> Duplikate anzeigen

    und dann alles von Hand abarbeiten. So kannst Du sicher sein, daß nur Du Mist baust ;) und nicht ein obskures Script.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und daran denken: iTunes schaut bei den Duplikaten nur nach Übereinstimmung Interpret+Titel. Wer also verschiedene Versionen des gleichen Stücks auf der Platte hat, sollte aufpassen. Umgekehrt werden keine Titel als doppelt gemeldet, wenn z.B. ein überzähliges Leerzeichen im Titel vorhanden ist.
    Sind bei den Skripten denn keine ReadMe-Dateien dabei?
     
  4. Emphatica

    Emphatica Gast

    Nein es gab leider keine ReadMe-Datei, allerdings wüsste ich trotzdem gerne wie ich das Script benutzen kann ;)
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Scheiße, wenn man nicht lesen kann? View the ReadMe as PDF Wobei ich natürlich nicht 100% sicher bin, das Script erwischt zu haben, das Du hast. Aber immerhin heißt es Corral iTunes Dupes v1.0
     
  6. Emphatica

    Emphatica Gast

    meinte hubis scripts, aber danke für des pdf. generelle frage: das script funktioniert nicht mit ms oder?^^
     
    #6 Emphatica, 03.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.07
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    ms? Multiple Sklerose?
    Wenn's ein AppleSkript ist (Hubis scripts kenne ich nicht, nur die vielen von Doug Adams Skriptseite), funktioniert es nicht mit Windows, da es diese Skriptsprache unter Windows nicht gibt.
    Kann es sein, daß du im falschen Forum gepostet hast - hier ist "iPod & iTunes (Mac)"
    Und zur Frage: Skripte kommen eigentlich immer in den Skriptordner des Programmes, zu dem sie gehören, und dann tauchen sie in der Menüleiste auf. Der Skriptordner ist meistens in ~/Library/[Programmname] oder in ~/Library/Applications Support/[Programmname] oder in der entsprechenden Library auf Systemebene.
     

Diese Seite empfehlen