1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes mit remote steuern (MacPro)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cavok, 30.04.08.

  1. cavok

    cavok Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen.

    Da der MacPro ja über kein IR Empfänger verfügt dachte ich, ich könne dieses Problem mit einem Universal Dock lösen und es gleichzeitig als iPod Ladegerät nutzen, nun, letzteres funktioniert tadellos, eine Steuerung ist jedoch nicht möglich.
    Kann man es wirklich nicht einrichten, dass ich iTunes über diese IR Verbindung steuern kann? Es nervt etwas wenn ich immer vom einen zum anderen Tisch rollen muss um ein Titel zu überspringen. :)

    Wie liese es sich anders lösen (nein, ohne Cinema Display) ?

    Gruss & Danke
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also ich benutze das HIER an meinem iBook und bin sehr zufrieden.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Guckst du hier

    Wer sucht, der findet auch

    [​IMG]
     
  4. cavok

    cavok Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    24
    @Smooky: Solche Lösungen sind mir schon bekannt, ich würde jedoch gerne die apple remote direkt benutzen, insofern ist die Variante von gloob interessanter.

    Was mich jedoch konkret interessieren würde, ob es nicht möglich ist, das universal dock bzw. den IR Empfänger der dort integriert ist zu nutzen? Sehe ansonsten keinen grossen Sinn in diesem Empfänger wenn er nicht dazu verwendet werden kann. :)

    mfg
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    der sinn des universaldocks ist es ja, den ipod an einer stereoanlage vernzusteuern... und nicht den mac, der daran angeschlossen ist.
     
  6. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Vielleicht hilft das?

    http://www.apple.com/webapps/entertainment/remotebuddy.html

    Benn
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dafür muss man allerdings online sein … Da finde ich „VNSea“ für ein gejailbrealbreaktes iPhone/einen gejailbreakten iPod touch praktischer!
     

Diese Seite empfehlen