• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, mit rechtsklick öffnen nur die selektierten öffnen.

bittehelfen

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
hallo zusammen!

ich bin relativ am verzweifeln, ich habe versucht eine alternative zu Itunes zu finden für meinen Mac.
Dabei möchte ich eigentlich nur eine ganz einfache Einstellung für meinen Musikplayerprogramm, und zwar so, wie man es unter Windows bei Winamp oder MediaPlayer z.B. hat: Man sucht sich im Finder die Dateien aus, die man hören möchte. Rechtsklick und öffnen sollte nun nur diese dateien in einer ,,eigenen" und nur kurzzeitigen wiedergabeliste abspielen.

Das Problem ist eben, dass extrem viele MP3s bei mir keine Tags haben und somit von Itunes in den unbekannten Ordner geschmissen werden, und zwar alle zusammen.

Kann man Itunes so einstellen, dass, wenn man nun mehrere Mp3s öffnet, diese dann in einer neuen wiedergabenliste abgespielt werden. Und wenn ich dann wieder neue mp3s öffne, wieder eine neue wiedergabenliste aufgemacht wird....

habe das neueste Itunes.

Danke für die Hilfe!!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich helfe Dir mal:

1) Suche mal bei Google (z.B. "create itunes playlist from finder" oder in deutsch). Ich hab' da innerhalb von fünf Minuten eine Menge gefunden, dass zu Deiner Frage passen könnte. Am ehessten lohnt ein Blick auf Doug's AppleScripts for iTunes

2) Würdest Du hier suchen, hättest Du z.B. das hier gefunden: iTunes | Automatisch Wiedergabelisten aus Verzeichnissen erstellen?

3) Die einfache Methode: Wiedergabeliste in iTunes erstellen, Dateien markieren, auf neue Wiedergabeliste fallen lassen.

4) Die Automator Methode: Automator-Skript mit Befehlen wie in 3) schreiben oder aufzeichnen.

Wenn Dir etwas davon geholfen hat oder Du dir anderweitig beholfen hast, dann melde Dich wieder.

Viel Spaß damit.