1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes mit NAS über Freigabe oder Netzwerk

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von strehlma, 10.12.09.

  1. strehlma

    strehlma Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe derzeit meine iTunes Library und das Musikverzeichnis auf einem Linux Fileserver liegen.
    Dieser soll nun durch ein NAS (Synology DS210j) abgelöst werden.

    Nun stellt sich folgende Frage:
    Im Moment ist der Pfad zu iTunes Media auf /Netzwerk/homeserver/music/iTunes/iTunesMusic gesetzt.
    Wenn ich den neuen Pfad über Geräte -> MacMini -> Netzwerk -> ... auswähle, dann bekomme ich auch wieder den Pfad wie folgt: /Netzwerk/ds210j/music/iTunes/iTunesMusic

    Ich kann aber auch über Freigaben -> ds210j -> ... gehen und erhalte dann den Pfad: /Volumes/music/iTunes/iTunesMusic

    Ist da im Endeffekt irgendein Unterschied?
    Hintergrund ist zudem, dass der Mini nicht automatisch in den Sleep Modus geht, und ich den Verdacht habe, dass das an der Netzwerkfreigabe liegt. Könnte es hier auch einen Unterschied geben, wie man den Pfad setzt?
     

Diese Seite empfehlen