• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit NAS über Freigabe oder Netzwerk

strehlma

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
Ich habe derzeit meine iTunes Library und das Musikverzeichnis auf einem Linux Fileserver liegen.
Dieser soll nun durch ein NAS (Synology DS210j) abgelöst werden.

Nun stellt sich folgende Frage:
Im Moment ist der Pfad zu iTunes Media auf /Netzwerk/homeserver/music/iTunes/iTunesMusic gesetzt.
Wenn ich den neuen Pfad über Geräte -> MacMini -> Netzwerk -> ... auswähle, dann bekomme ich auch wieder den Pfad wie folgt: /Netzwerk/ds210j/music/iTunes/iTunesMusic

Ich kann aber auch über Freigaben -> ds210j -> ... gehen und erhalte dann den Pfad: /Volumes/music/iTunes/iTunesMusic

Ist da im Endeffekt irgendein Unterschied?
Hintergrund ist zudem, dass der Mini nicht automatisch in den Sleep Modus geht, und ich den Verdacht habe, dass das an der Netzwerkfreigabe liegt. Könnte es hier auch einen Unterschied geben, wie man den Pfad setzt?