• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes mit iPhone synchronisieren

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo zusammen

Über das Thema ist schon einiges diskutiert worden, aber ich finde für mein Problem die Antwort irgendwie nicht .....

iTunes ist bei mir so eingestellt, dass es die Medien nicht in den iTunes-Medienordner kopiert. Und meine Musik ist auf einer externen Festplatte.
Wenn ich synchronisiere, ohne dass die externe Festplatte am Notebook angehängt ist, dann gibt es eine Fehlermeldung, und alle Titel, die auf ebendieser externen Festplatte drauf sind, werden vom iPhone gelöscht.
Wenn ich die Festplatte wieder anhänge, muss ich erst die 'com.apple.iTunes.plist' in der Library und im Ordner Preferences löschen, und dann werden die Titel wieder aufs iPhone kopiert.

*isnbisschenmühsam*

Irgendwas mache ich falsch. Wie kann ich das Problem lösen, ohne die Musik in den Medienordner kopieren zu müssen?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die externe Festplatte halt immer beim Synchronisieren angeschlossen lassen? Anders klappt das nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich die Festplatte wieder anhänge, muss ich erst die 'com.apple.iTunes.plist' in der Library und im Ordner Preferences löschen, und dann werden die Titel wieder aufs iPhone kopiert.
Das ist aber auch Quark. Wenn du iTunes ohne die Festplatte öffnest wird in an jedem Titel ein kleines Ausrufezeichen angezeigt.

Anstatt den Listen zu löschen brauchst du nur iTunes zu schließen, die Festplatte anhängen und iTunes wieder öffnen. Zum Synchronisieren sollte die Festplatte allerdings immer aktiv sein.