• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] iTunes mit iPhone fernsteuern geht nicht mehr

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich habe die Mediathek freigegeben auf iTunes unter Mojave (alles auf aktuellstem Stand). In der remote app sehe ich die frei gegebene Mediathek nicht. Spiele ich iTunes über AppleTV (ist glaube ich ne 2er) sehe ich die ATV in der remote app, aber nicht den Mac.
Ich sehe nur im Bereich „jetzt läuft“ den laufenden Song, kann sogar anhalten und vorwärts/rückwärts gehen.... Aber auf die Mediathek oder auch Lautstärkeeinstellung komme ich nicht.

Nutze das eher seltener, deshalb fällt mir nur ein, es könnte an inkompatibilität Mojave/iOS 13.4.1 bzw. 13.5 liegen.

Da ich den Rechner nicht aufs neueste System updaten kann: welche Möglichkeiten habe ich, ggf. auch andere iOS-apps?

——————————-
Kaum fertig geschrieben selbst gelöst... oh Mann 😂

remote app: Hauptscreen - Einstellungen

Dort „Eine Mediathek hinzufügen“
Es folgt ein 4-stelliger Code. Am iTunes oben links erscheint ein kleines Symbol für die Fernsteuerung, dort draufdrücken, Code eingeben, schon wird die Mac-Mediathek wieder angezeigt.

Danke trotzdem...
😉
 
Zuletzt bearbeitet: