[10.14 Mojave] iTunes mit iPhone fernsteuern geht nicht mehr

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.173
Ich habe die Mediathek freigegeben auf iTunes unter Mojave (alles auf aktuellstem Stand). In der remote app sehe ich die frei gegebene Mediathek nicht. Spiele ich iTunes über AppleTV (ist glaube ich ne 2er) sehe ich die ATV in der remote app, aber nicht den Mac.
Ich sehe nur im Bereich „jetzt läuft“ den laufenden Song, kann sogar anhalten und vorwärts/rückwärts gehen.... Aber auf die Mediathek oder auch Lautstärkeeinstellung komme ich nicht.

Nutze das eher seltener, deshalb fällt mir nur ein, es könnte an inkompatibilität Mojave/iOS 13.4.1 bzw. 13.5 liegen.

Da ich den Rechner nicht aufs neueste System updaten kann: welche Möglichkeiten habe ich, ggf. auch andere iOS-apps?

——————————-
Kaum fertig geschrieben selbst gelöst... oh Mann 😂

remote app: Hauptscreen - Einstellungen

Dort „Eine Mediathek hinzufügen“
Es folgt ein 4-stelliger Code. Am iTunes oben links erscheint ein kleines Symbol für die Fernsteuerung, dort draufdrücken, Code eingeben, schon wird die Mac-Mediathek wieder angezeigt.

Danke trotzdem...
😉
 
Zuletzt bearbeitet: