1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes mit Cover-Problemen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Scan1, 13.09.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    obwohl ich fast all meine Musik-Stücke in iTunes mit Album,Interpret und Titel versehen habe, findet iTunes 7 nur knapp 40 % der Cover. Ist das bei Euch auch so ? Könnt Ihr mir helfen.


    p.s Off-Topic : Ich habe soeben die Bestellungs-Bestätigung von Apple für meinen iPod shuffle bekommen mit folgendem Lieferdatum : 31.10.06 (Versand) - 2.11.06 (Ankunft). Ich finde dies eine riesige Frechheit, da Steve gestern bei der Vorstellung sagte: "Shipped in Oktober". GRRRR !!!
     
    #1 Scan1, 13.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.06
  2. ph5

    ph5 Gast


    ...vielleicht passt das ja in den staaten? mein beileid;) vielleicht hast du ja noch einen alten, um dich über die zeit zu trösten...
     
  3. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Auch der 31.10. ist ja noch Oktober!

    Ausserdem ist das sicher ein konservativ geschätzter Wert... und was hat der Store angezeigt bevor Du Deine Bestellung abgeschickt hast?!
     
  4. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Lustig :-D haha.

    Der Store zeigte "Oktober" an. Aber nicht "Am wirklich letzten Tag des Oktobers"
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das mit den Covern ist bei mir ähnlich, da scheint noch eine Menge Zufall dabei zu sein (ich hatte schon Titel, bei denen iTunes erst beim dritten oder vierten Mal ein Cover gefunden hat..). Dazu kommt noch, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie ausführlich die Informationen sein müssen, die man einzugeben hat...
    Scheint noch nicht so richtig zufriedenstellend zu funktionieren :/
     
  6. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Gut, dass auch andere das Problem kennen :-D
     
  7. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Aber was tun, wenn das Cover nicht kommt?
    Habt Ihr Erfahrung mit dem einfügen von Cover-Bildern für ein ganzes Album?
    Aber so, dass nicht unnötig viele Daten auf die Festplatte gespeichert werden....
    Ich möchte nicht unbedingt in jedem mp3-File das Bild haben und es nur in einem mp3-File des Albums abspeichern ist auch irgendwie blöde oder?
    Außerdem überlege ich ob ich nicht vielleicht alle mp3´s in ACC´s umwandel lassen sollte.
    Was meint Ihr?
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wo liegt das Problem? Alle Lieder eines Album makieren, Apfel-I und dann da das Cover einfügen.

    Dafür wird aber eben in jeder einzelnen Datei gespeichert.
     
  9. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Genau!
    Das koste Speicherplatz!

    Werden die Cover-Bilder wirklich auch in aac-Dateien gespeichert?
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Luxus kostet eben in diesem Fall eben Speicherplatz.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Checkt bei den betroffenen Alben mal die genaue Schreibweise. Manchmal liegts an einem Apostroph oder einem Space am Ende, dass er die Cover nicht findet. Je genauer die Tags desto besser das Resultat.
     
  12. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Uns was genau daran ist eine riesige Frechheit, wenn die Wahrheit gesagt wird?
     
  13. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Frech ist eigentlich nur der Kunde, der nie zufriedengestellt werden kann. ;)

    Zu den Covers:
    Es werden nur Covers heruntergeladen, wenn diese Alben auch im iTunes Store angeboten werden. Die Beschriftung richtet sich auch nach der vom iTS. Soweit meine bisherigen Erfahrungen.
     

Diese Seite empfehlen