• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes mit Airtunes - Equalizer nur für Mac-Ausgane

muetze

Zuccalmaglios Renette
Hi,

ich höre meine Musik via iTunes und streame sie via AirTunes an meine Anlage. Gleichzeitig klingt sie aber auch aus meinem Mac, der in einem anderen Zimmer steht. Kann ich einen Equalizer nur für den Mac einschalten? Der iTunes Equalizer wirkt natürlich auf beide Audioausgänge , auch der Airfoil-Equalizer wirkt wohl auf bei Audioausgänge.

Wie kann ich in den Audiokanal hinter iTunes und vor den Boxen eingreifen?

Vielen Dank im Voraus
muetze

Ich hoffe, der einzige Grund für eure Stille ist die Tatsache, dass ich anscheinend nicht weiß, wie man "Ausgang" schreibt - und nicht, dass das mit dem EQ nicht möglich ist.

muetze

Leider nein. Seit einigen iTunes-Versionen kann man bei den Einstellungen unter "Geräte" auswählen, ob der Lautstärkeregler auch für AirTunes gilt. Das Dokument ist von 2006.

muetze