1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Migration

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Suven, 08.11.09.

  1. Suven

    Suven Empire

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Ich habe heute meinen ersten Mac erstanden. Es handelt sich um ein MBP 13".

    Nun habe ich schon seit langem meine Musik unter Windows mit iTunes gehört. Die Musik selbst wird von iTunes verwaltet, liegt aber auf einer externen Platte. Podcasts, Filme usw sind ebenfalls auf der externen. Der Ordner iTunes ist jedoch auf C: in den eigenen Dateien. Da meine interne Festplatte zu klein ist, kann ich die Musik nicht einfach so nach C: kopieren.

    Wie bekomme ich nun meine iTunes Sachen auf den neuen Mac? Ich fände es sehr schade wenn mir meine Playlists, Videos, Podcasts, Musik und auch Zählerwerte verloren gingen.

    Zwar gibt es im FAQ einen Thread http://www.apfeltalk.de/forum/bekomme-mediathek-musik-t155821.html doch da geht es dem User um die reine Mediathek.. Zählerstände und Playlists werden dort nicht übertragen. Des weiteren befindet sich meine Musik nicht im iTunes-Ordner (normalerweise bräuchte man ja nur den iTunes-Ordner mit dem auf dem Mac zu überschreiben)

    Vielen Dank für jegliche Antworten :)
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Kenne mich mit Windows nicht aus, aber kannst du eine XML von 'Musik' exportieren?
    Da sind dann alle Playlists enthalten, die kannst du später wieder importieren.
    Zählerstände und Bwertungen sind verloren, da diese in der plist-Datei gespeichert sind.
     
  3. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170

    habe bald genau dasselbe problem und wäre sehr an einer lösung interessiert, sofern du eine gefunden hast :-D
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kopiere mal deinen iTunes-Ordner von C: in deinen Musik-Ordner. Da müsste schon einer liegen. Diesen einfach überschreiben. Evtl. nimmt sich iTunes dann schon die Musik von der externen Platte. Ansonsten ist das Forum ja voll von Migrations-Hilfen.
     
  5. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170

Diese Seite empfehlen