• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Migration

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich habe heute meinen ersten Mac erstanden. Es handelt sich um ein MBP 13".

Nun habe ich schon seit langem meine Musik unter Windows mit iTunes gehört. Die Musik selbst wird von iTunes verwaltet, liegt aber auf einer externen Platte. Podcasts, Filme usw sind ebenfalls auf der externen. Der Ordner iTunes ist jedoch auf C: in den eigenen Dateien. Da meine interne Festplatte zu klein ist, kann ich die Musik nicht einfach so nach C: kopieren.

Wie bekomme ich nun meine iTunes Sachen auf den neuen Mac? Ich fände es sehr schade wenn mir meine Playlists, Videos, Podcasts, Musik und auch Zählerwerte verloren gingen.

Zwar gibt es im FAQ einen Thread http://www.apfeltalk.de/forum/bekomme-mediathek-musik-t155821.html doch da geht es dem User um die reine Mediathek.. Zählerstände und Playlists werden dort nicht übertragen. Des weiteren befindet sich meine Musik nicht im iTunes-Ordner (normalerweise bräuchte man ja nur den iTunes-Ordner mit dem auf dem Mac zu überschreiben)

Vielen Dank für jegliche Antworten :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kenne mich mit Windows nicht aus, aber kannst du eine XML von 'Musik' exportieren?
Da sind dann alle Playlists enthalten, die kannst du später wieder importieren.
Zählerstände und Bwertungen sind verloren, da diese in der plist-Datei gespeichert sind.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo!

Ich habe heute meinen ersten Mac erstanden. Es handelt sich um ein MBP 13".

Nun habe ich schon seit langem meine Musik unter Windows mit iTunes gehört. Die Musik selbst wird von iTunes verwaltet, liegt aber auf einer externen Platte. Podcasts, Filme usw sind ebenfalls auf der externen. Der Ordner iTunes ist jedoch auf C: in den eigenen Dateien. Da meine interne Festplatte zu klein ist, kann ich die Musik nicht einfach so nach C: kopieren.

Wie bekomme ich nun meine iTunes Sachen auf den neuen Mac? Ich fände es sehr schade wenn mir meine Playlists, Videos, Podcasts, Musik und auch Zählerwerte verloren gingen.

Zwar gibt es im FAQ einen Thread http://www.apfeltalk.de/forum/bekomme-mediathek-musik-t155821.html doch da geht es dem User um die reine Mediathek.. Zählerstände und Playlists werden dort nicht übertragen. Des weiteren befindet sich meine Musik nicht im iTunes-Ordner (normalerweise bräuchte man ja nur den iTunes-Ordner mit dem auf dem Mac zu überschreiben)

Vielen Dank für jegliche Antworten :)


habe bald genau dasselbe problem und wäre sehr an einer lösung interessiert, sofern du eine gefunden hast :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kopiere mal deinen iTunes-Ordner von C: in deinen Musik-Ordner. Da müsste schon einer liegen. Diesen einfach überschreiben. Evtl. nimmt sich iTunes dann schon die Musik von der externen Platte. Ansonsten ist das Forum ja voll von Migrations-Hilfen.