• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes-migration: ibook g4 -> intel mbp

  • Ersteller Orphelius
  • Erstellt am

Orphelius

Gast
hey,
hab schon einige threads hier gelesen aber bin leider nicht schlauer. kann ich per firewire itunessongs von einem ibook g4 (10.3.9) auf mein mbp (10.4.10) übertragen. wenn ja, wäre ich erfreut, wenn mir jemand erklären kann wie? geht das mit dem migrationsassistenten oder überträgt der dann alle daten. naja danke schonmal...

grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da gibt es einige Wege:
-das alte Book in den Target Modus bringen und dann vom neuen aus die Daten per Drag and Drop auf neue ziehen umgekeh´t gehts natürlich auch
-der Migrationsassi geht auch, ist aber die Kanone und die Spatzen, eigentlich ist der dafür gedacht, alles Benutzerdaten, Einstellungen Programme etc. zu migrieren.
-du baust ein Firewire Netzwerk auf und tauscht dann die Daten.
Bestimmt gibt es noch andere Wege, sind es nur einige Files kannst du auch einen USB Stick oder ähnliches nehmen.
 

Orphelius

Gast
vielen dank.
ich hatte vor es mit nem firewire-netzwerk zu machen, habs bisher nur nicht hinbekommen, weil das ibook irgendwie kein firewire angezeigt hat. ich werde dann nochmal deine erste variante ausprobieren.

gruß