• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Memory Funktion funktioniert nicht mehr!

mx1909

Erdapfel
Hallo, dies ist sozusagen mein erster Beitrag und auch gleich eine Frage an die apfeltalk Gemeinde. :)

Mein Problem besteht darin, dass ich nach dem letzten Update meine zuletzt gehörte Musik und Playlist in Itunes (Iphone5s) beim beenden der App nicht mehr abspielen kann.
Dadurch wieder Playlist und Titel "manuell" auswählen muss. Das wurmt mich zutiefst.
Vorher ging das ohne Probleme, auch wenn ich die App geschlossen hatte, hat sich das Handy zumindest die letzte abgespielte Playlist gemerkt.

Hoffe irgendjemand weiß zufällig wodran es liegen könnte.

Nutze wie beschrieben ein Iphone5s mit neuester Firmware und vor kurzem erst neu wiederhergestellt.
Danke!

Hallo und Willkommen bei apfeltalk, erstmal ;)

Wie schließt du den die Music App auf dem iPhone? Wenn ich einen Titel höre und aus der Music App rausgehe drücke ich PAUSE und der Titel bzw. die Playlist steht sofort nach einem erneuten Aufrufen von Music zur Verfügung. Ergo merkt sich Music dadurch den letzten abgespielten Titel. Ich hoffe du beendest Music nicht immer dadurch, das du es mit dem Taskmanager (Doppelklick auf den Home Button) ins Nirvana schießt. Dann ist Music sauer und bestraft dies gleich mit Verwirrung ;)

• Like
Reaktionen: mx1909
Hallo, aber natürlich schließe ich die App durch Doppelklick, möchte ja meinen Akku schonen. Und das habe ich schon immer so gemacht und es hat auch immer funktioniert ;)

Die Antwort zu deinem Problem hast du dir damit selber gegeben. Es ist völlig unnötig die Music App per Taskmanager abzuschießen um Akku zu sparen.

iOS 7 und gerade das bald kommende iOS 8 besitzen von Haus aus schon intelligente Stromsparfunktionen. Das iOS kümmert sich darum - da kannst du höchstens deinen Homebutton und deine Nerven schonen indem du die Music App NICHT per Doppelklick und Taskmanager abschießt.

Übrigens wird gerade durch wiederholten Neustart einer App mehr Power aus dem Akku gesaugt als wenn diese im Hintergrund in einen Ruhezustand geht. Eigentlich erzielst du mit deiner Methode sogar den gegenteiligen Effekt - und verschleißt den Homebutton, und deine Nerven ;)

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Erstmal vielen Dank zu deiner Antwort, wenn das so sein soll. Trotzdem ist es komplett anders als damals und daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Als kleines Update: heut Nacht die MusikApp offen gelassen, auf meine Dockingstation gesteckt zum nächtlichen Aufladen und siehe da heut morgen, App aus irgendeinem Grund geschlossen, ergo mein Lied von gestern Abend natürlich nicht mehr da -.- sehr nervig. Aber muss ich mich wohl damit abfinden das es immer nerviger wird.

Selbst wenn ich die musik.app schließe finde ich das letzte gespielte Lied unter "Sie hören ..."
Auch, dass die app am nächsten Morgen einfach geschlossen ist, scheint mir nicht normal.

Ja genau normalerweise unter "sie hören" steht das aktuelle Lied. Bin wohl echt zu dämlich ein apple Produkt zu bedienen. :D

Muss mich wohl damit abfinden. Weil wie gesagt wiederhergestellt wurde es schon vor kurzem 2 mal.

Trotzdem vielen Dank