• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes meldet immer ein Update für das iPhone obwohl dieses aktuell ist?!

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe auf meinem iPhone 7 Plus die aktuellste Software (zum Zeitpunkt dieses Eintrages) 10.1.1 drauf. Am iMac iTunes, ebenfalls die neueste Version 12.5.3.17.

Nun meldet aber iTunes ständig, dass für das iPhone eine neue Version verfügbar sei. Ist dies ein Bug? Das Backup des iPhones dauert dann auch EWIG (wird dann aber doch irgendwann mal fertig).

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 18.44.24.png

Hat noch jemand ein derartiges Problem? Oder gibt es eine Erklärung/Lösung dafür?
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist schon richtig mit dem Update, es gibt aber bisher keine bekannten Änderungen. Das neue hat eine andere Build-Nummer.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Danke für deine Antwort. Aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Am iPhone gibt es keine Meldung dass ein Update für selbiges verfügbar wäre?! Und die Versionen gleichen sich auch seitens der Bezeichnung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.287
Die Version 10.1.1. wurde zweimal aufgelegt. Warum auch immer. Es ist unklar worin sich die beiden "Auflagen" unterscheiden.

Also: ja, es gibt was neues. Ergo ist die Meldung korrekt.

Gab dazu auch einen Artikel im Magazin, wenn ich mich recht erinnere...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Apple schiebt ab und an updates nach, die nur geringe Änderungen enthalten, daher zwar eine andere Build Nummer haben, aber keine größere Versionsnummer.
In deinem Fall ist das der Fall.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Information. Dann werde ich das Update machen. Was mich verwundert hat war die Tatsache dass im iPhone keine Möglichkeit eines Updates gegeben war, in iTunes aber schon.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Meldung von iOS10.1.1 neu ist richtig. Die ältere Buildnummer ist 10.1.1 (14B100) neu (14B150) Wobei wenn 10.1.1 schon installiert ist, sollte die neuere Version nicht angezeigt werden.

@Promaetheus Hast du denn 10.1.1 noch nicht installiert?
Edit: sehe eben, die Frage hat sich erldigt. Bei mir wird die neue Version nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet: