1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes mein 16:33 real 3:45...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skeeve, 24.10.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hoffe, das paßt hier rein.

    Ich habe hier verschiedene MP3 Files, die ich mit AudioSlicer aus einer größeren MP3 Datei ausgeschnitten habe. Nun meint iTunes bei einigen davon, daß sie länger seien als sie es real sind. Wie im Betreff z.B. angegeben 16:33 statt 3:45. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann und wie sich das beheben läßt?
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    das würde mich auch mal interessieren, bei 3 oder 4 alben zeigt es immer so das 8-10-fache an. mach sich blöd beim cd-brennen.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das sind wohl fehlerhafte MP3 Tags. Ich würde einmal die verschiedenen MP3 Tagger und Editoren probieren. Ich hatte auch mal so einen Fall - aber nicht genug Geduld um das passende Tool zu suchen ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Negativ!

    Bei dem einen File, über das ich geschrieben habe, war es eine Pause am Anfang die mit 32kbps gespeichert war. iTunes nimmt dann wohl an, daß alles um die 32kbps ist und berechnet damit dann falsch. Zumindest stimmt der berechnete Wert, wenn ich diese Pause entferne besser.

    Ich forsche weiter.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    was mir gerade noch einfiel: der MP3Trimmer kann MP3 Files korrigieren. Also vielleicht einfach mal damit einlesen, Anfang und Ende so eng wie möglich schneiden und dann wieder abspeichern ?

    Gruss
    Andreas
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gute Idee. Ich mag dies Programm aber nicht. Shareware schön und gut. Nagware auf diese Art ist nur nervig und wird von mir garantiert weder gekauft noch weiterempfohlen.

    Ich habe mir jetzt mit einem selbstverzapften Perl Script beholfen.
     

Diese Seite empfehlen