• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Medienbibliothek

Seebär

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
3
Hi,

ich hab auf meinem Mac Windows 7 installiert. Da ich gelegentlich damit arbeite würde ich dort gerne auch meine Musik hören. Ich habe zu diesem Zweck iTunes auf meiner Windows-Partition installiert. Um die Daten nicht doppelt haben zu müssen (was aufgrund meiner geringen Festplattenkapazität überhaupt nicht geht) habe ich einfach dem Windows-iTunes gesagt der Speicherort für iTunes Media liegt auf E:\Users\username\Music\iTunes, wobei E: die Mac OSX Partition ist. Leider ist mein iTunes trotzdem beim starten leer. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihm beipulen kann die Daten von dem anderen iTunes zu verwenden, damit ich Musik hören kann?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Nein das geht nicht das Win. iTunes nicht.
Warum genau kann ich dir nicht erklären.
 

Wozee

Erdapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe das selbe Problem.

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Eigentlich nur, wenn Du die iTunes-Mediathek auf ein NAS mit passender Funktion (iTunes-Server) auslagerst. Dann können Windows und der Mac auf die gleiche Bibliothek zurückgreifen. Das ist aber ein bisschen was anderes als das, was der TE ursprünglich wollte.