• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Medien auf zwei Macs, Sync mit iPad, iPhone von einem Gerät - geht das?

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Meine Situation:
iMac - hat alles was iTunes angeht (Musik, Videos, Bücher, Playlists, Sync und Backup mit 2 iPhones, 2 iPads,...)
Macbook Air - hat nichts (und das möchte ich ändern, deswegen dieser Thread)

Fakt ist, das mein Macbook Air mit 128 GB meine Library mit Musik, Videos & Co (71 GB) einfach nicht schafft. Das wäre ja an und für sich nicht schwer -> Ordner "iTunes" auf eine externe Festplatte und künftig von dort alles öffnen.

Jetzt kommt das "Aber": ich möchte das alles künftig nicht mehr vom iMac machen, sondern vom Macbook Air. Sprich dort soll der Sync mit den Geräten stattfinden etc.

Meine Frage: was passiert wenn ich alles auf das Macbook Air umstellen, am iMac aber weiterhin über die externe Festplatte die Musik abspielen. Kann ich theoretisch vom iMac noch irgendwas auf iPad und iPhone syncen? (zB Bilder, denn diese bearbeite ich nur am iMac)

Wird wahrscheinlich nicht gehen, oder? Denn wenn ich zB die Bilder synce, dann gebe ich ihm ein Verzeichnis am iMac an. Beim nächsten Backup bzw. Sync am Air wird das nicht sonderlich funktionieren, da die Bilder am Air ja nicht abgelegt sind.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen. Wäre super.