• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediatheke verschwindet plötzlich

jaschu

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
2
Guten Tag
seit kurzem, d.h. auf dem neuen Notebook habe ich folgendes Problem: die Mediatheke unter Musik verschwindet nach einem Neustart. Wenn ich die Musiktitel wieder ins Fenster ziehe, resp. importiere funktioniert alles wieder wie vorher, dann plötzlich nach einem Neustart ist wieder alles weg, ich glaub ich spinne... schöner Nebeneffekt, den ich unterdessen bemerkt habe, die Titel sind doppelt und mehrfach im Musikordner vorhanden (wäre in den Einstellungen abzustellen, wenn man das automatische Kopieren rausnimmt).
Hat jemand ähnliches erlebt und in den Griff bekommen.
___________________________
herzliche Grüsse Jürg
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
meine Mediathek ist ebenfalls komplett weg
ich habe aber noch keine Idee woran es liegt ?!

:( über 11000 Titel :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wo ist denn dein iTunes Library File? wenn der noch da ist, kannst du ja indem du die alt-Taste gedrückt hälst und dann iTunes startest mal diese Library wählen..
wenn das nicht geht, evtl mal diese Dateien löschen und dann alles neu importieren.
(aber sicher deine dateien lieber und evtl die playlisten usw...)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ok, einen Teil habe wieder
hätte ich auch selber drauf können :) der "trick" war mit bekannt ^^

naja aber den Rest hatte ich eben nicht gesichert. das war die aktuellste Library file.

was ist denn diese datei für eine:

iTunes Library Extras
iTunes Library Genius (die wird wahrscheinlich für die Genius Option sein, aber die ist für mich uninteressant)

danke schonmal