1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Mediathek von Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von svenTThomsen, 17.12.08.

  1. svenTThomsen

    svenTThomsen Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin brandneuer Macbook-User und kämpfe momentan noch mit ein paar Kleinigkeiten.
    U.a. habe ich das Problem, dass ich meine Mediathek von meinem alten Wondows Rechner nicht in den Mac importiert bekomme.

    Folgende Situation habe ich:
    Alle MP3s liegen auf einem dritten Rechner (ein Linux System, welches quasi als Storage System da ist).
    Normalerweise würde ich jetzt einfach die ganzen MP3s importieren und hätte alles wieder im iTunes.
    Da ich aber nur ungefähr 1/3 der MP3s importiert habe, da der Restnoch schrottige ID3 Tags hat, kann ich das nicht so einfach tun, da ich sonst das komplette Chaos in iTunes habe.

    Ich habe schon versucht einfach die exportierte .xml-Datei der Mediathek wieder zu laden, was aber nicht funktioniert.
    Ich habe dann sämtliche Playlisten 2x im iTunes... was ansich ja nicht schlimm wäre, aber ich habe da keinen einzigen Titel drin.

    D.h. iTunes importiert zwar irgendetwas, aber nicht die MP3s... bzw. nicht die Links zu dem MP3s...

    Gibt es da Abhilfe, oder muss ich nun alle MP3s, die ich wieder haben möchte, händisch i iTunes importieren?

    Ich wäre danke für Hilfe :)

    LG und Danke schon mal!

    Sven
     
  2. beezer

    beezer Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    14
    Genau vor diesem Problem steh ich auch gerade, nur anders herum... ich will von der Mac libary in Windows zugreifen entweder über bootcamp oder und vm fusion.

    Im Windows erkennt zwar Itunes die erstellten Playlisten und die Bibliothek aber die Verlinkung funktioniert nicht und könnte es per Hand nachtragen nachsuche, aber das ist sehr umständlich bei sovielen titeln.

    Die Dateien liegen in einem Ordner der Musik heißt beim Mac und lasse Itunes diesen Ordner verwalten ohne ihn importiert zu haben.
    Ja ich habe auch noch nicht alle tags richtig, das ist noch einiges an arbeit.

    Also hat einer ne idee?
     

Diese Seite empfehlen